iPhone 4 aus UK nach Aktivierung mit T-Mobile-SIM locked??

  • Gibts denn sonst noch Möglichkeiten ein iPhone 4 zu aktivieren, also ohne meine T-Mobile Micro SIM?


    ..irgendwie kenn ich niemand mit ner Micro SIM eines anderen Providers, nur mit normalen SIMs.. Und ich weiß nicht, wie die Leute drüber denken, wenn ich deren SIM zurecht schneide.. :)


    Schöne Grüße
    Ralf

  • Hast du keine alte Prepaid-SIM irgendwo rumfliegen? Ich hab meins mit einer (abgeschalteten) Congstar-SIM aktiviert und an der auch gleichzeitig meine Fingerfertigkeit geuebt :D

  • Guter Punkt! Mein Nachbar (und ebenfalls iPhone 4 Besitzer) hatte denke ich mal so ne alte Prepaid Karte (ich leider nicht).. Den werd ich mal anhauen, gerade auch wegen der Geschichte, die wir hier (teilweise) durchmachen! Hätte auch nicht gedacht, dass das mit ner abgeschalteten Karte geht.. Danke für den Tipp!

  • Ich wusste das auch nicht bis ichs ausprobiert hatte. War auch eher Zufall, dass die Karte abgeschaltet war.

  • Servus! Habe auch ein aus UK ist laut Apple Sim-Lock frei! Konnte es mit meiner O2 Karte net aktivieren!Bin dann zu einem Freund mit T-Mobile konnte es aktivieren meine Karte wieder reingesteckt geht net!Support sagt hat was mitteb Profil zu tun warte nun seit 2 Tagen über E-Mail zwecks Info wie es nun weiter geht :(

  • So, hier vom TE die finale Lösung:


    Vorab - mein iPhone ist jetzt mit BASE nutz- und aktivierbar. Ich habe den Techniker noch ein wenig befragt, um hier für uns Klarheit zu schaffen.
    [list=1]
    [*]alle iPhones haben im Lieferzustand den Profilstatus 1 "Handling in Transfer" Die Bedeutung ist wohl offensichtlich: Das iPhone ist noch nicht aktiviert und dürfte nicht funktionieren. Warum meines trotz Profilstatus 1 mit TM SIM trotzdem tat, ist Apple ein Rätsel. Auch unklar ist, warum die Aktivierung nicht das richtige Profil geladen hat.
    [*]der Profilstatus 37 bedeutet "T-Mobile Deutschland", wird bei Aktivierung dieses Profil geladen, dann ist es locked
    [*]der Profilstatus 10 bedeutet "Unlocked" - dies ist der Status der iPhones aus dem UK-Onlinestore
    [/list=1]
    Aus den Posts von SpikeNbg, JackJona entnehme ich, dass die Posts der ersten Seiten hier nicht gelesen oder vergessen wurden, daher wiederhole ich mal ein paar Punkte:
    [list=1]
    [*]sofern mit der IMEI das Profil 10 verknüpft ist, ist es wurscht, was für eine SIM zum unlocken genutzt wird. Beweis: siehe auch Post von dragon-tmd auf Seite 6.
    [*]eine SIM, selbst die iPhone SIMs von TM, kann von sich aus keinen Lock hervorrufen. Das kann nur passieren, wenn (aus welchen Gründen auch immer) ein Profil wie das #37 aufgespielt ist
    [*]nach einem Tausch von Apple werden in deren System die IMEIs ausgetauscht, d.h. es bekommt das letzte Profil beim Aktivieren. Diese Systematik können die AppleCare-Leute offenbar nicht ändern, dafür gibt es das "Freischaltungs-Team" (das war der Begriff, den der Techniker mir gegenüber erwähnt hatte - heisst intern möglicherweise anders)
    [/list=1]


    Mettman: Du hattest ja bereits eine PN geschrieben - wir haben das gleiche Problem. Hat bei mir ganze 1 1/2 Wochen gedauert. Es liegt daran, dass intern an das Freischaltungs-Team berichtet wird, die verknüpfen manuell ein anderes (beim Aktivieren zu ladendes) Profil mit der IMEI und weisen dann AppleCare an, den Kunden zurück zu rufen und zum Neustart im Wartungsmodus aufzurufen.
    Da musst Du einfach Geduld haben oder dein iPhone zurückgeben. Austausch bringt nichts, siehe oben.


    So, ich denke, für mich war's das in diesem Thread (wenn nicht Unvorhergesehenes passiert).


    ciao & danke fürs lesen,
    most

  • @mostkamp:Dann habe ich lieber noch Geduld!Ich musste auch gleich meine Rechnung E-Mailen am Mittwoch den 11.08.2010.Er hatte zu mir auch gesagt das mit dem Team!Naja klingt ja gut!Hoffe für mich auch das beste ,wenn es Fkt. melde ich mich auch noch mal!!Bis dahin!

  • Folgendes ist mir passiert:


    Im Apple-Store in Newcastle habe ich gestern ein Simlockfreies iPhone 4 erstanden. Im Vergleich zum Kauf, den ich zwei Wochen vorher getaetigt habe, hat der freundliche Mitarbeiter das Geraet aktiviert.
    Zunaechst sagte ich ihm, dass ich das auch zuhause machen koennte, wobei er dann erwiderte, dass er auf Raten von Apple das machen muss, damit es unlocked wird.

  • mostkamp


    Wenn ich deinen Bericht richtig verstanden habe, dann hat z.B. meine Áktivierung mit einer T-Mobile Sim nichts damit zu tun, dass mein iPhone 4 (Netlockfrei) teilweise im System bei Apple als T-Mobile gelocktes Gerät aufgeführt ist, da dragon-tmd ja auch mit T-Mobile Simkarten seine iPhone 4 Geräte aktiviert hat, oder habe ich einen :gpaul:


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Oh man, wenn ich das hier lesen muß kann ich nur sagen:


    gut dass ich an dem Apple-Müll kein Interesse habe......


    Meine beiden Nokias´s (E52 und C5) machen solche Sachen nicht..... Da brauiche ich zur Aktivierung kein I-Tunes und solche Sachen.


    Wer den Schrott aus Cupertino kauft ist eigentlich selbst Schuld ;)


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!