iPhone 4 aus UK nach Aktivierung mit T-Mobile-SIM locked??

  • Oh man oh man, dass hört sich alles nicht so gut an, denn ich habe mein freies iPhone 4 aus UK auch mit einer T-Mobile Micro Sim aktiviert und sogar die Betreibereinstellungen installiert.


    Was meint ihr sollte ich mal bei Apple nachfragen, ob mein iPhone 4 auch als Netlocked eingetragen ist.


    Aber das kann doch alles nicht war sein.


    Gibt es jemanden hier im Forum, der sein freies iPhone 4 aus UK mit einer T-Mobile Sim aktiviert hat und nach dem Tausch wieder ein freies bekommen hat.


    jj

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • ich habe auch nur eine T-Mobile SIM aus nem Complete Vertrag, aber habe mir extra ne o2 Prepaid geholt, damit ich morgen mit der erstmal aktivieren kann...


    Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass da irgendwas im (Apple) System schief läuft und auf den Stress habe ich keine Lust :cool:

    Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

  • Wenn ich mein iPhone 4 wieder herstelle, dann muß ich es doch wieder aktivieren, oder ?


    Was passiert, wenn ich es nun mit einer E-Plus Sim mache, wäre, der Fehler im System dann behoben, wenn er bei mir überhaupt vorhanden ist.


    Ich rufe jetzt Apple an und frag nach. EDIT: Der Support ist nicht zu erreichen, dann werde ich es morgrn nochmal versuchen.


    Geschäftszeiten sind Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 19:45 Uhr und Samstag von 10:00 bis 17:45 Uhr


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • naja, der "Fehler" scheint ja nicht bei jedem aufzutreten - wahrscheinlich bei irgendeiner wirren Konstellation, aber ich sicher ist sicher...


    erzähl mal, was Apple dir gesagt hat!

    Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

  • Zitat

    Original geschrieben von MarkH
    naja, der "Fehler" scheint ja nicht bei jedem aufzutreten - wahrscheinlich bei irgendeiner wirren Konstellation, aber ich sicher ist sicher...


    erzähl mal, was Apple dir gesagt hat!


    Wie Du schon geschrieben hast, handelt es sich um einen Fehler.


    Jeder der ein iPhone ohne Simlock gekauft hat, kann dies mit der Rechnung nachweisen und somit muß Apple auch wieder ein simlockfreies Gerät rausrücken, es ist halt nur mit Auwand verbunden.


    Ich werde das morgen bei mir abklären, damit ich im Falle eines Gerätetausches den Stress nicht habe.


    EDIT:


    Auszug von mostkamp:


    - mein Gerät hat kein Profil (sowas kommt eigentlich NIE vor) was die Ursache sein dürfte
    - warum es mit TM funktioniert, ist dem Techniker ein Rätsel
    - die Aktivierung mit einer SIM eines deutschen iP4's ist ohne Probleme machbar, ohne den Simlock zu provozieren


    Da mein Gerät von Anfang an mit allen Simkarten funktionierte, dürfte ich das Problem auch nicht haben.

    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Bei mir ists genau diese Konstellation: (fürs nachvollziehen bei euch)


    Ich hab mir im Februar 2009 ein iPhone 3G inkl. 2 Jahre T-Mobile Complete L geholt mit 2 Multisims..


    Dann hab ich im Juli 2009 einen weiteren Vertrag abgeschlossen um mir ein 3GS zu holen (die SIM liegt einfach im Schrank, ist ein Vertrag für 25 Euro im Monat)


    Dieses 3GS hab ich jetzt die ganze Zeit mit der Karte aus dem Complete L benutzt, natürlich (weils von T-Mobile kommt) gelockt..


    Diese SIM (Vertrag Complete L 1. Generation) hab ich letzte Woche bei T-Mobile gegen eine Micro SIM getauscht und ins iPhone 4 (aus UK bestellt)


    Obs jetzt an dem alten Complete L liegt, oder an der neuen Micro SIM weiß ich nicht, aber so wars bei mir.. Evtl hilfts ja jemand zum vergleichen..


    Schöne Grüße
    Ralf

  • SpikeNbg


    Dein iPhone 4 funktioniert mit allen Simkarten und du weist nicht, ob Apple dein Gerät als "T-Mobile gelocktes" eingetragen hat.


    Naja, morgen erfahren wir mehr.


    Trotzdem kann das alles doch nicht war sein, Systemfehler hin, oder her.


    Da kaufen sich User ein freies Gerät, vielleicht sogar noch das erste überhaupt und dann sowas.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • JackJona


    Ja stimmt, ob's wirklich nicht mit ner anderen Sim funktioniert muss ich noch testen, aber der Apple Support hat 100% gesagt, dass bei ihnen das Gerät als T-Mobile locked im System ist, und er meinte, das stimmt immer, wenn das da steht..
    Werde es nächste Woche testen und mich hier meldlen!


    Uns allen jetzt erstmal Daumen drücken dass wir das simlockfrei hinbekommen und bis die Tage!


    Ralf

  • Vermutlich hat die "Telekom" via telekom-sim die IMEI im iphone abgescanned und
    als nicht "kosha" sortiert.
    Danach geht eine Meldung zu apple, welche das Gerät sperrt.


    Die Telekom soll regelmässig via telekom-sim-Karten die IMEI`s der iphone abscannen und die Geräte per apple totschalten lassen.
    Danach funktioniert auch kein teathering per usb+Blauzahn.


    Telekom = immer gut :top: ( weiter so! )

  • Aha und woher hast du diese abenteuerliche Theorie?

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!