iPhone 4 aus UK nach Aktivierung mit T-Mobile-SIM locked??

  • Ich mein jetzt außer deins ^^


    offiziell sind die Dinger bei allen Netzbetreibern frei oder muss ich da auf einen Betreiber achten?

  • So, einUpdate:


    Hatte eine sehr lange Konversation mit AppleCare. Hier die Zusammenfassung (unkommentiert, weil so besprochen - dürft ihr gerne interpretieren, ich glaube alles so):


    - mein iP4 ist ein waschechtes UK-Gerät
    - alle iP's werden mit im Gerät hinterlegten Profilen verpackt
    - das Profil für die UK Geräte aus dem AppleStore ist eindeutig simlockfrei und für alle so definiert. Andere Quellen in UK können das gleiche oder aber ein anderes Profil haben ( ergo sind ALLE AppleStore UK Geräte simlockfrei)
    - Apple kann möglicherweise (!!) diese Profile online verändern, da die Profile auch für mindestens das deutsche Unlock-Team (Ausdruck eines Technikers, zu dem ich weiterverbunden wurde) einsehbar sind - dies ist aber noch unbestätigt
    - mein Gerät hat kein Profil (sowas kommt eigentlich NIE vor) was die Ursache sein dürfte
    - warum es mit TM funktioniert, ist dem Techniker ein Rätsel
    - die Aktivierung mit einer SIM eines deutschen iP4's ist ohne Probleme machbar, ohne den Simlock zu provozieren
    - er übergibt meinen Fall an das Unlock-Team und er wird mich nach 4 bis 7 Werktagen wieder anmailen.
    - das ist die schnellste Methode, obschon noch 100%ig sicher, ist es doch sehr wahrscheinlich online lösbar. Alternativ angebotener Austausch dauert ca 14 Tage zur Zeit.


    Ich melde mich hier wieder, wenn es was neues gibt!


    Ciao,
    Most

  • oder die pay as you go geräte...

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Gleiche Proble, ein Refurbished iPhone 4.
    Hatte ursprünglich eins aus Frankreich bestellt, der Mann an der Hotline hat mir aber gesagt, dass es aus der UK eigentlich kommt (anhand der IMEI).
    Jedenfalls heute gekommen (an der Seite rechts am Chromrand steht was französisches) und ich habe es versucht mit der o2 Mircosimkarte zu aktivieren und da kommt auch nur:


    the sim card inserted in this iphone does not appear to be supported.


    only compatible sim cards from a supported carrier may be used to activate iphone. please insert the sim card that
    came with your iphone or visit a supported carrier`s store to recieve a replacment sim card.


    Was kann ich da machen jetzt nun?

  • Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, wie Apple zu kontaktieren, siehe User mostkamp. Schildere den Fall, ist ja nichts neues bei Apple, entweder sie schalten es frei, oder du bekommst ein anderes Tauschgerät, was hoffentlich ein netlockfreies ist.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Hi,


    ich habe das Problem zwar immer noch. Heute hat sich der Techniker nochmal per Mail gemeldet und wollte eine Kopie der AppleStore-Rechnung haben. Er schrieb zudem, dass er bereits Infos gesammelt hat. Mehr nicht. Klingt nach baldiger Lösung...


    aintnoidea: Rufe da an, halte Deine Rechnung und IMEI griffbereit und bleibe höflich, aber hart in der Sache und verlange eine schnellstmögliche Lösung mit schriftlicher verbindlicher Zusage. WICHTIG: Immer nett und höflich bleiben, so kommst Du sicher am weitesten! ;)


    Viel Erfolg, berichte, wie es Dir gegangen ist!



    Ich melde mich wieder, wenns Neuigkeiten gibt.


    ciao,
    most (mostkamp)

  • Hallo zusammen!


    Zu dieser Geschichte habe ich auch eine interessante Ergänzung, bzw. eigene Erfahrung beizutragen:


    Ich habe ein iPhone 4 über Apple-Store UK mittels Borderlinx bestellt und letzte Woche bekommen. (UK-Schachtel, UK-Ladekabel, also eindeutig aus England)


    Aktiviert hab ich das iPhone 4 mit meiner T-Mobile Karte (neue Micro SIM, im T-Punkt kostenlos getauscht gegen meine alte T-Mobile Karte aus einem 3GS Vertrag). Hat alles funktioniert und ich bin/war zufrieden. (ich habe noch bis nä Februar einen T-Mobile Vertrag, danach will ich aber wechseln)


    Vorgestern ist mir nun mein iPhone 4 runter gefallen und die Scheibe ist gebrochen.. Aber das ist ne andere Geschichte.. :(


    Ich hab heute dann bei Apple angerufen, um mein iPhone reparieren zu lassen bzw. austauschen zu lassen. Als ich dann gesagt habe, dass es mir wichtig ist, dass das Telefon wieder SIMLOCK frei ist, so wie mein in England gekauftes, meinte der Apple Mitarbeiter:
    'Bei mir ist ihr iPhone 4 als T-Mobile gelocktes eingetragen, also werden Sie wieder ein gelocktes bekommen!!'
    Auf meine Rückfrage, wie das sein kann, er sieht ja, dass es in England gekauft wurde, was er auch bestätigt hat, konnte er es sich auch nicht erklären. Er hat mich nur drauf hingewiesen, dass auch dabei steht, dass ich es gegen Gebühr (!!!) unlocken lassen könnte bei T-Mobile! Natürlich bin ich freundlich geblieben, er konnte es ja auch nicht ändern..
    Daraufhin habe ich gegoogelt und bin auf diesen Beitrag gestoßen..



    Wie das jetzt passieren konnte, kann ich mir nicht erklären, ich hab es eben mit T-Mobile Karte aktiviert und ebenfalls eine Frage mit einem Update der Providereinstellungen mit Ja beantwortet. Zudem kann ich noch dazu sagen, dass ich es aus einem Backup eines T-Mobile gelockten 3GS wiederhergestellt habe. Hier könnte also auch noch eine Fehlerquelle liegen.. Eine andere Karte zwecks Test, ob es wirklich gelockt ist, habe ich leider nicht hier rumliegen, zudem wird es morgen früh abgeholt. Ich werde hier über weitere Updates berichten, vor allem über den Versuch über diverse Hotlines das Telefon wieder UNLOCK zu bekommen.


    Viele Grüße
    Ralf

  • Hi Ralf,
    das ist ja interessant! Wie bereits geschrieben, habe ichein Gerät auch mit einer TM SIM aktiviert. AppleCare hat aber ausdrücklich gesagt, dass mein Verdacht auf Einrichtung eines SIM Lock wegen Aktivierung mit TM unbegruendet ist - mein iP4 hat laut Profil kein SIM Lock - es hat gar kein Profil (bzw das falsche Profil, der Techniker hat beides gesagt).
    Hat man Dir die Austauschdauer verraten?


    Ciao, most

  • Hi Most!


    Ja, 7-10 Tage sagen sie, morgen im Lauf des Tages kommt UPS, zum Glück bin ich zuhause morgen..


    Danach oder vielleicht schon nächste Woche werde ich dann beginnen den Support zu "nerven".. Evtl können die das ja dann auch schon zentral wieder auf unlock umstellen.. Weil nächste Woche muss ich es ja wieder aktivieren, und außer meiner T-Mobile MicroSim hab ich nix.. Hab mir überlegt mir eine PhoneBook SIM zu bestellen, hab gelesen dass man auch damit aktivieren kann.. Hat hier jemand der Mit-Lesenden zufällig Erfahrung damit?


    (Gerade bin ich dabei mein iPhone für die Reise vorzubereiten, also alles löschen, iWipe drüber, JB runter und ab zu Apple) :)


    Schöne Grüße
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!