iPhone 4 aus UK nach Aktivierung mit T-Mobile-SIM locked??

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Ich habe mein UK iPhone 4 auch mit einer D1 SIM aktiviert und auch die Meldung bekommen, trotzdem funzen alle anderen Netzanbieter SIM Karten.


    gleiches war bei mir auch so - habe mit meiner t-mobile microsim aus dem geschaeftlichen iphone 4 mein privates iphone 4 aus uk aktiviert, weil ich noch keine microsim hatte und meine simyokarte nicht zerschneiden wollte...


    es sollte auf jeden fall gehen, denn die unlockten iphones sind bei apple auf einer white list gefuehrt...die hotline kann ggfs. deine imei bzw. deine seriennummer an den technischen support geben, denn dann sollte der simunlock auf jeden fall nach einem update bzw. einem restore vorliegen.


    gruessles


    mucfloh

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

  • Zitat

    Original geschrieben von mostkamp
    Ich werde Äppl anrufen und es tauschen lassen. Habe eben leider feststellen müssen, dass mein TM Shop um die Ecke dicht gemacht hat. Die haben wohl zu viele iPhones verkauft :D :D.


    ??? Ich dachte Dein Phone ist ein UK Gerät ? Warum wolltest Du bei TM umtauschen lassen ?


    Hilli

    Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

  • Hab ich mich auch gefragt. Mach doch mal bitte ein Bild von der Rückseite der Verpackung.

  • Vielleicht hat er zwei geräte, eins von t-mobile und eins aus UK und hat die beiden einfach vertauscht...

  • Und bitte die Partnummer auslesen unter Einstellungen -> Allgemein -> Info und dann Modell.


    Solltest da ins Menü kommen, wenn die T-Mob Karte drin ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilli
    ??? Ich dachte Dein Phone ist ein UK Gerät ? Warum wolltest Du bei TM umtauschen lassen ?


    Hilli


    Wollt' ich nicht. Sorry, da hatte ich mich missverständlich ausgedrückt.
    Ich hatte heute bei TM angerufen und wollte IMEI mit Vertrag abgleichen. Das sei angeblich (ich glaube es nicht) für den Hotline-Mitarbeiter nicht möglich. Er hat dann was mit der Technik abgeklärt und mit versichert, dass ich "das richtige" Telefon betreibe. Auf meine Frage, wie er sich denn sicher sei und welches von beiden "das richtige" ist, wusste er mich nur an einen T-Punkt zu verweisen.
    Da war ich, um das zu klären, aber der hat dicht gemacht.


    Ist schon klar, dass ich ein UK-Gerät nicht bei TM tauschen kann :D :D.


    Creep: Ich habe doch auf Seite 2 schon ausführlich geschrieben, dass es keinen Zweifel gibt. Ist ja auch von AppleCare telefonisch bestätigt. Ich würde Dir gerne ein Foto einstellen, aber offenbar bin ich zu blöd dazu?!? Oder brauche ich allen Ernstes einen Provider, der mir das Bild hostet, nur um es dann zu verlinken?
    Aber glaube mir: Es ist UK. Das ist das einzige iPhone-Land mit einem UK-Steckernetzteil :D.
    Modell kann ich natürlich auslesen: MC603B wird angezeigt. Googlet man danach, kommen keine Zweifel: Ein UK-Gerät!


    mucfloh: D A N K E !!! Das ist endlich ein Beweis, dass meine Voreiligkeit DOCH keinen Schaden angerichtet hat. Es liegt offenbar doch am iPhone.



    Mein Fazit bis jetzt:
    - BASE-Micro SIM ist offenbar okay, da man damit telefonieren kann (Palm Pre und auch Nokia 6021)
    - T-Mobile Micro SIM ist definitiv okay, weil ich damit das UK-iP4 ja unlocken kann und auch sonst alles funzt.
    - iP4 scheint defekt, weil trotz von Apple telefonisch nach Prüfung der IMEI bestätigter "unlocked"-Eigenschaft es offenbar ja doch locked ist
    - da ich mindestens einer von 3 Usern bin, denen es so ergeht, wende ich mich an Apple
    - eine "iPhone-Activation-SIM" kaufe ich nicht, weil ich mittlerweile denke, dass ich damit auch nicht weiter komme, als mit der TM SIM.


    Ich denke, ich tausches es um. In ein paar Tagen (hoffentlich nicht Wochen) sollte hier dann ein werksverpacktes iP4 zu haben sein!



    noch Vorschläge?


    ciao,
    most

  • Nene, habe deinen Beitrag auf Seite 2 schon gesehen, wollte nur nochmal sichergehen.. Na, dann stimmt damit echt was nicht. Weg damit und lass es tauschen ;)

  • hier will doch niemand den kauf von UK iPhone´s schlechtmachen? :confused:

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!