War die D1 karte bei dir aus einem Vertrag mit einem anderen Iphone? Hast du die sim selber zurechtgeschnitten oder bekommt man bei tmobile mittlerweile auch Austauschkarten als microsim?
iPhone 4 aus UK nach Aktivierung mit T-Mobile-SIM locked??
-
-
-
Warum probierst Du nicht einfach mal die bereits vorgeschlagene komplette Wiederherstellung des iPhone ("als neues Iphone einrichten" ggf. Shift-Taste beim Klick auf "Wiederherstellen" gedrückt halten und Firmware manuell auswählen)?
Irgendwas spinnt mit Deinem iPhone offensichtlich, so dass es eigentlich die naheliegendste Möglichkeit ist, das Ding mal neu zu installieren.
Nach der Wiederherstellung musst Du das iPhone ohnehin neu aktivieren. Diesmal nimmst Du dazu dann einfach gleich die Base-Karte und schaust ob es dann klappt.
Probier es doch einfach mal aus
-
Zitat
Original geschrieben von ChrisO2
War die D1 karte bei dir aus einem Vertrag mit einem anderen Iphone? Hast du die sim selber zurechtgeschnitten oder bekommt man bei tmobile mittlerweile auch Austauschkarten als microsim?Die eingelegte TM Sim für die Aktivierung des iP4 war eine Vertragskarte von T-Mobile, die ich mit einem 3G bekommen hatte, der Vertrag läuft noch bis März 2010
Die Micro-Simkarte habe ich kostenlos von T-Mobile bekommen.
Ich glaube trotzdem nicht, dass durch eine Aktivierung des iP4 mit einer T-Mobile Vertragskarte ein Lock zu Stande kommt.
Jj
-
Zitat
Original geschrieben von snogglo
Warum probierst Du nicht einfach mal die bereits vorgeschlagene komplette Wiederherstellung des iPhone ("als neues Iphone einrichten" ggf. Shift-Taste beim Klick auf "Wiederherstellen" gedrückt halten und Firmware manuell auswählen)?Irgendwas spinnt mit Deinem iPhone offensichtlich, so dass es eigentlich die naheliegendste Möglichkeit ist, das Ding mal neu zu installieren.
Nach der Wiederherstellung musst Du das iPhone ohnehin neu aktivieren. Diesmal nimmst Du dazu dann einfach gleich die Base-Karte und schaust ob es dann klappt.
Probier es doch einfach mal aus
Hi und Danke - hast Du eventuell den ersten Post auf dieser Seite übersehen?. Habe ich längst versucht, sogar 4 mal, allerdings nicht mit Shift & einem lokal gespeicherten File. Das sollte zwar egal sein, aber ich werde das auch noch ausschließen und das heute probieren.
Ich werde mich heute dazu vermutlich erst wieder nach 20 Uhr melden können. habe zwar Urlaub, aber auch einen 2-Jährigen und die Mutter steckt im Referendariat...
Danke & bis später,
most -
Zitat
Original geschrieben von JackJona
Ich habe mein UK iPhone 4 auch mit einer D1 SIM aktiviert und auch die Meldung bekommen, trotzdem funzen alle anderen Netzanbieter SIM Karten.Das verstehe ich nicht. wie kann das denn sein, dass Du die Meldung bekommst (ich denke wir sprechen beide von The SIM card inserted in thi iPhone does not appear to be supported) und trotzdem andere Karten laufen... Hat dazu jemand eine Erklärung?
Ciao, most -
Wenn du das Geraet mit der T-Mobile SIM aktiviert hast, kannst du danach eine andere SIM darin verwenden? Das sollte helfen einzugrenzen, ob es ein Lock gibt oder nur ein Aktivierungsproblem.
-
Er hat es mit einer zerschnittenen 1&1 sim probiert und bekommt die gleiche Meldung.
Vielleicht könnte hier mal ein Timo Beil sim-lock Experte sein Wissen preisgeben...wahrscheinlich werden solche sich aber hüten, ein Wort hier zu sagen.
-
Zitat
Original geschrieben von mostkamp
Das verstehe ich nicht. wie kann das denn sein, dass Du die Meldung bekommst (ich denke wir sprechen beide von The SIM card inserted in thi iPhone does not appear to be supported) und trotzdem andere Karten laufen... Hat dazu jemand eine Erklärung?
Ciao, mostUps ....... ich glaube es handelt sich um ein Mißverständnis, denn die Meldung, die ich meine ist diese "Für den Dienstbetreiber ist ein Update vorhanden" diese Meldung habe ich auch bekommen.
JJ
-
Ich habe das grad mal extra für dich ausprobiert. In meinem iPhone 4 aus UK war bisher nur eine selbst zurechtgeschnittene T-Mobile Complete-SIM. Ich habe gerade eine O2 Active Data SIM (auch selbst zurechtgeschnitten) eingelegt, hat ohne Probleme funktioniert.
Ich kann mich aber auch daran erinnern, dass iTunes beim ersten Verbinden mit der T-Mobile-SIM irgendwas von wegen "Ihr iPhone wurde erfolgreich entsperrt" gefaselt hat.
Hoffe das Hilft weiter. -
Danke, leider nicht. Das erfolgreiche Entsperren hat meines mit TM SIM auch gemeldet, sobald ich am entsperrten Gerät die BASE SIM einlege, verlangt es wieder nach iTunes und meldet die sattsam bekannte Meldung.
Ich werde Äppl anrufen und es tauschen lassen. Habe eben leider feststellen müssen, dass mein TM Shop um die Ecke dicht gemacht hat. Die haben wohl zu viele iPhones verkauft :D.
ciao,
most
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!