iPhone 4 aus UK nach Aktivierung mit T-Mobile-SIM locked??

  • Hi Leute,


    :( ich weiss ned mehr weiter. Mein iPhone 4 aus UK, was ja eigentlich unlocked sein sollte, akzeptiert meine BASE SIM nicht.


    Folgendes ist passiert:
    1. iPhone erhalten, geladen, an iTunes gehängt
    2. Aktivierung mit BASE-SIM versucht (ist eine zweit-(Micro)-SIM aus einem BASE Gold Vertrag, die laut BASE im iPhone 4 funktionieren sollte), ging nicht, da die SIM einen PIN-Lock hatte, das iPhone jedoch per Meldung eine nicht gelockte SIM zur Aktivierung benötigt.
    3. (und hier :apaul: vermutlich mein Fehler) habe die BASE SIM nicht unlocked, sondern die Aktivierung mit einer T-Mobile SIM, DIE AUS EINEM DEUTSCHEN IPHONE 4 STAMMT, versucht & es hat geklappt.
    4. SIM-Wechsel; das iPhone will wieder an iTunes, welches meldet "Diese SIM-Karte wird nicht unterstützt..."


    Meine Befürchtung: Das iPhone denkt nun, es sei ein T-Mobile Gerät und verweigert von nun an alle anderen SIMs.


    Daher meine Frage an Euch: Wie würdet Ihr vorgehen, um das iPhone mit der BASE SIM betreiben zu können?



    1000Dank im Voraus!!


    Grüße,
    most

  • Das deine Base-Sim einen PIN-Lock hat ist nicht entscheidend. Ich habe schon vier iPhone geunlockt und musste immer eine Pin eingeben. Außerdem muss man bei jeder Sim eine Pin eingeben. Man kann dies nur auf dem jeweiligen Handy selber deaktivieren.


    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das dein iPhone jetzt als T-Mobile Handy per iTuns eingestuft wird.


    Ich habe mein 3Gs damals erst mit einer T-Mobile Prepaidsim aktiviert und dann geunlockt. Das ist aber ein anderes Thema da du ein "freies" iPhone hast.


    Versuch mal sein iPhone wiederherzustellen (ohne Sim).
    Hast du die Möglichkeit die Base-Sim in einem anderen Handy zu aktivieren?
    Danach würde ich es noch es noch mal versuchen oder das iPhone ohne Sim versuchen zu aktivieren.


    Wo hast du das Iphone 4 denn gekauft? Bei Apple direkt?

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

  • mostkamp: Ist dein Uk iphone defintiv unlocked?


    Es gibt auch die Pay-As-You-go Variante, die gelockt ist.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
      mostkamp: Ist dein Uk iphone defintiv unlocked?


    Es gibt auch die Pay-As-You-go Variante, die gelockt ist.


    Aber nicht auf deutsche t-mobile Sims...

    iPhone 4-UK / iPad1,2,3 / HTC One X / Nexus 7

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    sicher dass es überhaupt ein gerät aus Uk ist? vielleicht ist er ja gelinkt worden.


    Das halte ich ehrlich gesagt für die plausibelste Antwort. Ist die Sprache auf der Rückseite der Verackung unter Anderem Deutsch? Dann ist es T-Mobile. Beim uK Gerät ist NUR Englisch als Sprache gedruckt...

  • Hi,


    Denke auch, dass du da mal auf der Packung schauen solltest.
    Woher ist es denn? eBay? Forum?


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von Charly82
    Das deine Base-Sim einen PIN-Lock hat ist nicht entscheidend. Ich habe schon vier iPhone geunlockt und musste immer eine Pin eingeben. Außerdem muss man bei jeder Sim eine Pin eingeben. Man kann dies nur auf dem jeweiligen Handy selber deaktivieren.

    Der PIN-Schutz ist eine Eigenschaft der SIM, nicht des Endgeraets. Man kann diesen ueber das Geraet auf der SIM deaktivieren. Das kann jedes Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!