iPhone 4 aus UK nach Aktivierung mit T-Mobile-SIM locked??

• Na super, ich spreche gerade mit dem Apple Support, mein freies iPhone 4 ist auch im Apple System als "T-Mobile gelocktes" Gerät eingetragen.

An alle iPhone 4 Besitzer mit simlockfreiem Gerät.

Das iPhone 4 nicht mit einer T-Mobile Sim aktivieren !!

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Hm, hast du ne Quelle dazu? Denn sowas höre ich zum ersten Mal und insgesamt kann ich mir das auch nicht vorstellen, denn dann hätten viel mehr Leute mit freien Geräte aber Telekom-SIM das Problem.

Im übrigen ist das Apples Problem! Die verkaufen die Geräte Lockfrei in anderen Ländern und es ist ihr System, dass Geräte sperren und entsperren kann (über die die Zwangs-Itunes-Aktivierung).

Es muss also heissen:
    Apple = immer gut :top: ( weiter so! )

;)

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• MarkH: Zum einen hast du schon recht, dass müsste man öfters hören, aber ich denke, viele merken das gar nicht..

So wie bei mir, ich hab mit T-Mobile Karte aktiviert und benutze diese aber auch, dann merkt man erstmal gar nicht dass das iPhone gelockt ist. Das böse erwachen kommt dann erst, wenn man den T-Mobile Tarif kündigt und dann eine andere Karte rein steckt.. Ich denke, davon werden wir in Zukunft noch öfters lesen. Bei mir ists ja auch nur aufgefallen, weil ich wegen des kaputten iPhones mit Apple telefoniert hab.. Bin mal gespannt was raus kommt, wenn hier im Forum noch mehr Leute bei Apple anrufen (wie JackJona) und mal fragen, ob ihr UK iPhone gelockt ist.. (ich denke, hier werden einige mitlesen)

JackJona: Hast du den Support gleich mal drum gebeten, den LOCK wieder raus zu nehmen oder was hast du jetzt weiter vor?

Grüße Ralf

• Das Gespräch mit dem Apple Support ist beendet. Der Hr. hat mit der Technik gesprochen und mit folgendes sinngemäß mittgeteilt.

Er hat sich bei mir bedankt, dass ich vor einem Tausch angerufen habe, es handelt sich um einen Systemfehler, Apple hat 2 Systeme, in dem System, wo es um Tausch und Reparatur geht, steht mein iPhone 4 als freies Gerät drin und in dem anderen System nicht.

Er wird einen Vermerk machen und das gegebenenfalls im anderen System ändern.

Er versicherte mir aber, dass es auf keinem Fall ein Problem darstellt, da es nachvollziehbar sei, dass das iPhone 4 aus England kommt und somit Simlockfrei ist.

Daraufhin erwiederte ich, dass ich in 4 Wochen nochmal anrufe und das checke, daraufhin erwiederte er, dass das kein Problem ist.

Daher empfehle ich, kein freies iPhone mit einer T-Mobile Sim zu aktivieren, solltet ihr das trotzdem gemacht haben, regelt das mit dem Apple Support, bevor ein Tausch ansteht, sonst habt ihr eventuell danach den Stress und das mit dem hin- und herschicken der Geräte.

Noch eine Empfehlung !!

Alle iPhone 4 Besitzer, die mit einer T-Mobile Sim aktiviert haben, sollten bei Apple anrufen, damit Apple wach wird.

JJ

• @JJ: Was soll eigentlich die Unsitte, jedes Posting mit Fettschrift zu verzieren? In Ausnahmefaellen mag das ja mal angebracht sein, aber bei dir ist es eher schon die Ausnahme, dass du keine Fettschrift verwendest.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    @JJ: Was soll eigentlich die Unsitte, jedes Posting mit Fettschrift zu verzieren? In Ausnahmefaellen mag das ja mal angebracht sein, aber bei dir ist es eher schon die Ausnahme, dass du keine Fettschrift verwendest.

Naja, ich habe immer alles was für mich als wichtig erschien, fett geschrieben, vielleicht war einiges nicht nötig ;)

Ich arbeite daran :D

JJ

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Habe mehrere freie iPhone 4 mit meiner T-Mobile SIM aktiviert und sie funktionieren auch mit jeder anderen SIM ...

Meins ja auch, nur bei einem Tausch hätte ich dann ein gelocktes bekommen, da es Apple in einem System falsch deklariert hat ;)

Dann ruf mal bei Apple an und frag nach, ob sie auch im System als freie eingetragen sind, sonst erlebst du nach dem Tausch eine große Überraschung.

EDIT:

Ich habe gerade eine E-Mail mit folgendem Text von Apple bekommen:

Vielen Dank, dass Sie Apple kontaktiert haben.
    Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Apple Produkt optimal einzusetzen. Wenn Sie weitere Fragen zu Ihrem Produkt haben, so finden Sie im Internet unter http://www.apple.com/support/country/ jede Menge Informationen, Tipps und Unterstützung.

Falls Sie sich mit uns in dieser Angelegenheit erneut in Verbindung setzen müssen, so lautet die Fallnummer xx3137xxx. Anhand dieser Fallnummer können unsere Mitarbeiter schnell die Informationen Ihres vorherigen Anrufs auffinden, damit sie Ihnen bestmöglich weiterhelfen können.

Vielen Dank für Ihren Anruf. Wir freuen uns, Ihnen auch künftig helfen zu können.

naja, immer hin habe ich wohl was bewikt und sollte ich mal tauschen müssen, werde ich dann wieder ein freies iPhone 4 erhalten ;) so wie es sein sollte :top:

JJ

• Das sind ja nicht so schöne Neuigkeiten

dragon-tmd: Ich denke immer noch nicht, dass dies bei jeder SIM von T-Mobile so ist. Die Frage ist nur, was jetzt den Lock wirklich auslöst... Es könnte z.B. sein, dass es nur bei Complete-Verträgen der X. Generation passiert oder so...

Auf jeden Fall sollte man - wenn zu Hand - das freie iPhone lieber nicht mit der T-Mobile Karte aktivieren. sicher ist sicher, erstmal.

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Zitat

Original geschrieben von MarkH   dragon-tmd: Ich denke immer noch nicht, dass dies bei jeder SIM von T-Mobile so ist. Die Frage ist nur, was jetzt den Lock wirklich auslöst... Es könnte z.B. sein, dass es nur bei Complete-Verträgen der X. Generation passiert oder so...

Habe meine mit 1. Gen und 2.Gen Complete aktiviert.

Zitat

Original geschrieben von JackJona Dann ruf mal bei Apple an und frag nach, ob sie auch im System als freie eingetragen sind, sonst erlebst du nach dem Tausch eine große Überraschung.
    JJ

Meine sind laut Apple als freie Geräte eingetragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!