iPhone 4 aus UK nach Aktivierung mit T-Mobile-SIM locked??

  • Zitat

    Original geschrieben von thor24
    hi @ all,


    schon mal dran gedacht das die Base Simkarte vielleicht selbst ein Problem hat. Und nicht mit dem Iphone funktioniert?


    Aber warum sollte eine Base Micro SIM, die extra für iPad / iPhone sind, nicht im iPhone funktionieren?

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!



  • BASE hat mir bei der Bestellung versichert, dass sie mit dem iP4 funktionieren soll - habe extra auf die Verwendung hingewiesen. Und ja, sie ist frei - BASE liefert einen Adapter mit, ich hatte sie bereits in den letzten Tagen mal in einem Palm Pre und soweit funzte alles wie erwartet...


    ciao,
    most

  • ok, war nur eine Vermutung... dann könnte ich dir nur noch zu einen Versuch raten, mal eine andere Sim (wenn möglich nicht eine T-Mobil Sim ) zu testen, wenn das Gerät z.B. mit einer O² oder Vodafone Karte funktioniert, weißt du wenigstens das es keinen Lock hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostkamp
    BASE hat mir bei der Bestellung versichert, dass sie mit dem iP4 funktionieren soll - habe extra auf die Verwendung hingewiesen. Und ja, sie ist frei - BASE liefert einen Adapter mit, ich hatte sie bereits in den letzten Tagen mal in einem Palm Pre und soweit funzte alles wie erwartet...


    ciao,
    most


    Das kann auch keine iPad sim aus versehen sein, weil du sagst, dass wenn sie im sim-adapter ist und du sie in einem handy mit "normalem" sim-slot nutzt einwandfrei funktioniert.


    Welche Erklärung soll es denn jetzt noch dafür geben??? Das kann sich ja schlecht durch einmal t-mobile sim reinlegen gelocked haben...

  • So, habe gerade mit der BASE Hotline telefoniert. Folgendes:
    - BASE liefert Micro-SIMs nur für iPhone und iPad Besitzer aus
    - sie haben kein Micro-SIM taugliches Handy im Angebot
    - die Micro-SIM Karten unterscheiden sich technisch nicht (also iPad/ iPhone...)
    - ein Kollege der Hotline Dame, der konsultiert wurde, nutzt selbst eine BASE Micro-SIM mit einem iP4, es läuft einwandfrei


    Für mich zieht sich der Kreis immer enger um Apple.
    Nun versuche ich, den einfachsten Weg zu gehen. Wenn ich Apple anrufe und austauschen lasse, dann ist das iP für Wochen weg (für wenige Tage bei Apple, für viele Tage bis Wochen im Postausgangskorb meines Kollegen) :D


    Ich bin so fertich, ich erwäge schon den Kauf dieser ominösen iPhone-Activation-SIM, die bei eBay für 20EUR angeboten wird...



    Was würdet ihr tun?


    ciao,
    most


    EDIT: Link


  • Genau das würde ich tun. Falls die gehen. Kenne die Teile nicht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von basti-kr
    Genau das würde ich tun. Falls die gehen. Kenne die Teile nicht ;)



    Keine Angst, diese Karten funktionieren. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. :)


    mostkamp: Falls Du aus Süddeutschland kommst, kannst gerne bei mir vorbei schauen. Ich hab sowohl eine Activation-SIM als auch ein freies iPhone 4 zum Testen Deiner SIM-Karte da. :top:

  • eben. Ruf apple an.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ich sag dir was du machen musst. iPhone wiederherstellen. In nem anderen Handy den PIN aus der Base Sim machen. Das iPhone mit der Base Sim aktivieren. Das sollte klappen. ;) Gruß aus L'pool

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!