Also wenn das ein echtes UK Gerät ist, bin ich erstaunt!
Meld dich mal mostkamp und sag wo du es her hast und was auf der Verpackung steht? Oder wurde es ohne Verpackung verkauft? Die Verpackungen sind in der Bucht auch richtig was wert
iPhone 4 aus UK nach Aktivierung mit T-Mobile-SIM locked??
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Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Der PIN-Schutz ist eine Eigenschaft der SIM, nicht des Endgeraets. Man kann diesen ueber das Geraet auf der SIM deaktivieren. Das kann jedes Handy.
Ich vermute, dass das Problem hier so gelagert war, dass der TE (aus welchem Grund auch immer) dachte, dass die SIM pinfrei sein muss. Diese auf einem anderen Handy zu deaktivieren ist aber bei einer Microsim gar nicht so einfach... Ich denke, dass das zum Wechsel der SIMs geführt hat. Dürfte nichtsdestotrotz aber nichts mit dem Problem ansich zu tun haben... -
Ein freies Gerät wird niemals gelockt. Egal mit welcher SIM man es aktiviert. Mir scheint es wirklich so, als hätte man dem TE ein T-Mobile Gerät untergejubelt.
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Da bin ich mir nicht so sicher... Es gab nun schon einige Hilfesuchende, die ein freies Geraet hatten und nun auf einmal mit einem Lock kaempfen. Das hier ist mindestens die dritte Geschichte, von der ich hier lese.
Genaueres wird man aber erst erfahren, wenn sich der TE mal wieder zu Wort meldet und z.B. ein Foto der Verpackungsrueckseite einstellt.
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Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Da bin ich mir nicht so sicher... Es gab nun schon einige Hilfesuchende, die ein freies Geraet hatten und nun auf einmal mit einem Lock kaempfen. Das hier ist mindestens die dritte Geschichte, von der ich hier lese.Genaueres wird man aber erst erfahren, wenn sich der TE mal wieder zu Wort meldet und z.B. ein Foto der Verpackungsrueckseite einstellt.
Aber dann kann der Fehler doch nicht beim Benutzer liegen, oder? Normalerweise ist es doch so, dass ich bei einem freien Gerät jede SIM benutzen kann. Ein Lock, der auf einmal da ist, dürfte doch bei freien Geräten gar nicht passieren.
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Denke ich auch. Fuer mich sieht das eher nach einem Problem auf Seiten von Apple aus.
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Hi Leute,
erst mal besten Dank für die vielen Beiträge.
Timba69: Ich denke und hoffe, dass es nicht die Pay as you Go Variante ist. Grund:
Das Gerät habe ich im Apple Online Shop (http://www.apple.com/uk/) direkt bestellt und an eine Filiale von meiner Firma nach Scunthorpe (UK) senden lassen. Von da kam es dann von einem Kollegen privat per DHL zu mir.
Die Telefon-Verpackung und die Versand-Umverpackung waren definitiv ungeöffnet. D.h. die Telefon-Verpackung war im Versandkarton auf einer Art Tray mit Zelophanfolie befestigt und die Telefonverpackung selbst war eingeschweisst.
Der Text der Rückseite ist nur Englisch, die Verpackung ist (aufgrund des größeren UK-Steckers) etwas höher als die Deutsche, und, ja, es lag der UK-Lader in der Schachtel.
Für mich 100% zweifelsfrei ein "echtes" UK-Gerät, was durch mich das erste mal ausgepackt wurde. :top:Eines macht mich stutzig. Im Verpackungsumtext steht da unter Requirements: Minimum wireless service plan may be required to activate iPhone features. Man beachte: May be... , also "möglicherweise".
Ich denke zwar, das das ein Standardtext ist, den Apple so auf alle UK-Verpackungen druckt. Aber es könnte auch extra für die Pay as you Go Variante aufgedruckt werden...Wie kommt man in UK an die Pay as you Go - iPhones? Auch über den Apple Store?
Ich habe nun erst mal nichts weiter unternommen. Wenn ich es mit iTunes verbinde, dann werde ich aufgefordert, es 1. zu registrieren bzw. 2. meinen iTunes Store-Account einzurichten. Als Buttons bekomme ich: "Nie registrieren", "später registrieren" und "Fortfahren".
Auch hier bin ich nach einigen iPods (aber ausser dem T-Mobile iP4 noch keinem iPhone) ziemlich überzeugt, dass dies - bisher hatte ich "später registrieren" geklickt - absolut nichts mit der Aktivierung zu tun hat.Bevor ich nun irgend etwas versuche, warte ich erst mal auf Eure Meinungen...
...besten Dank & sorry, wenn ich mich nur 1-2x pro Tag melden kann.
ciao,
most -
Das mit dem "minimum service plan" steht auf allen UK und FR Geräten. Damit hat es also nichts zu tun.
Und wie du das Gerät beschreibst, handelt es sich dabei auf jeden Fall auf ein original freies Gerät aus dem UK Apple Store. -
hi @ all,
schon mal dran gedacht das die Base Simkarte vielleicht selbst ein Problem hat. Und nicht mit dem Iphone funktioniert?
PS: Ist die Micro Sim überhaupt schon freigeschaltet? Ich musste meine Multisim von O² bevor ich sie benutzen konnte erst noch aktivieren...
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Zitat
Original geschrieben von fbn1985
Ich vermute, dass das Problem hier so gelagert war, dass der TE (aus welchem Grund auch immer) dachte, dass die SIM pinfrei sein muss. Diese auf einem anderen Handy zu deaktivieren ist aber bei einer Microsim gar nicht so einfach... Ich denke, dass das zum Wechsel der SIMs geführt hat. Dürfte nichtsdestotrotz aber nichts mit dem Problem ansich zu tun haben...Hierauf beziehe ich mich noch mal kurz: Ich wurde beim ersten Boot tatsächlich dann nach der PIN gefragt, diese auch korrekt eingegeben - ging trotzdem nicht.
Ich frag mich selbst, warum ich dachte, dass die SIM pinfrei sein muss. Ich habe leider nicht jeden Schritt dokumentiert (dachte ja, es klappt sofort), aber ich glaub' aufgrund des ersten fehlgeschlagenen Versuches und einer Meldung in iTunes oder am iPhone selbst (Text kenn ich nicht mehr) hatte ich den PIN lock als mögliche Ursache im Kopf.Danke,
most
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