Nokia 2330 classic oder 2323 classic >> rSAP ?

• Hallo,

ich bin von einem Nokia E71 auf ein iPhone umgestiegen und habe nun das Problem dass das iPhone nicht mit der Premium-Freisprecheinrichtung meines Passat 3C (BJ 2006) funktioniert, da das iPhone das Bluetoothprofil rSAP nicht unterstützt. Nun suche ich ein möglichst günstiges Nokia welches rSAP unterstützt. Ich habe da an das Nokia 2323 classic oder Nokia 2330 classic gedacht.

Laut Kompatibilitätsliste haben die Geräte kein rSAP. Von der Kundenhotline von Nokia gab es nur eine sehr dürftige Liste mit rSAP-Handys und auch auf meine Nachfrage ob die beiden oben genannten Handys das Profil unterstützen kam nur die Antwort "Bitte bedenken Sie das es sich hierbei um Geräte der untersten Preiskategorie handelt.... bla bla... nur Telefonieren, SMS.... bla bla".

Ich habe aber nun mehrfach gelesen das beide Geräte mit der Premium-Freisprecheinrichtung von VW arbeiten, was wiederum heißen muss das die doch rSAP unterstützen.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Hat vielleicht jemand eines der Geräte und kann mir sagen ob diese rSAP haben oder hat vielleicht sogar jemand eines der beiden Geräte mit einer VW Premium-Freisprecheinrichtung in Benutzung?

Viele Grüße,
    Marco

#####################################
    ############# Account inaktiv! #############
    #####################################

• Nokia hat bis jetzt noch kein Modell der Series-40-Plattform um SAP kastriert. Außerdem: Nicht nur die offizielle Bluetooth-Qualifikation besagt, diese beiden Modelle hätten SAP, sondern auch deren Handbücher listen das Profil unter dem Stichwort „SIM Access“ eindeutig auf: Nokia 2330 classic, Nokia 2323.

Das Vorhandensein eines Bluetooth-Profils alleine ist leider keine Garantie, dass beide Geräte später harmonieren. Deswegen äußerst sich da keiner gerne deutlich dazu. Wenn aber selbst Volkswagen das Nokia 2323 classic offiziell als Zubehör verkauft, wäre ich überrascht, wenn gerade dieses Modell nicht ging.

Mein Tipp ist allerdings das Nokia 2370 classic, allein weil es die 5th Edition der Series 40 an Bord hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!