Phonehouse wechselt mich zu Base direkt

  • Ciao,


    ich habe einen Vertrag bei Phonehouse mit einem Base Tarif. Heute bekam ich Post, das ich ab 1. September direkt zu Base wechsel.


    Ich hab eine 25 Euro Base + Festnetzflat (inkl. Handy)


    Ist da was im Busch? Warum machen die das? Nachteile? Vorteile? Verlängert sich was?


    Ich war dann mal direkt in meinphonehouse.de drin. Kann man da erkennen wie lange der Vertrag läuft?


    Ciao Vito

    Der Mann mit den Hochzeiten

  • Der Grund ist, dass Phonehouse nur noch als Reseller aber nicht mehr als Provider fungiert.
    Alle anderen Kunden wurden bzw. werden auch an die originären Netzbetreiber weitergegeben.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Genau.
    TPH migriert nach und nach alle seine Kunden zu den jeweiligen Netzbetreibern.
    Das anscheinend so ca. im Rhytmus von 6 - 9 Monaten.


    Anfang 2009 waren alle Kunden mit einem Tarif im Netz von T-Mobile dran.
    In der zweiten Jahreshälfte kamen alle Kunden mit einem Tarif im Netz von Vodafone.
    Nun kommen offensichtlich alle Kunden im Netz von E+.


    An den Konditionen wie auch an der Vertragslaufzeit ändert sich nichts.
    Siehe auch:


    http://www.teltarif.de/arch/2009/kw03/s32612.html
    http://www.teltarif.de/phone-h…e-wechsel/news/35225.html

  • Und bevor die Frage zum wiederholten Male auftritt: Es gibt kein Sonderkündigungsrrecht ;)


    Freu dich, dass du ab dem 01.09. einen Original netzbetreibertarif mit allen Konditionen des netzbetreibers hast, dann kann auch niemand mehr auf den Provider schimpfen :D

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Hey,


    ich habe auch nen Brief bekommen.
    Wie sieht es mit der Kündigung aus?
    Ich muss bis spätestens 30.11.2010 meine Kündigung einreichen. An wenn muss ich nun die Kündigung schreiben? An Phonehouse oder an Base?

  • Vermutlich BASE c/o E-Plus Service GmbH. Im Zweifel aber nen Fax noch an TPH. Dann kann nix anbrennen.


    Aber ist doch noch Zeit ! Mach's einfach jetzt, und wenn keine Bestätigung kommt (immer Anfordern !), dann haste noch Zeit zum Reagieren.

  • An wen die Kündigung geht hängt davon ab, wann dein Vertrag umgestellt wird und wer dann dein Vertragspartner ist.


    Jetzt Kündigung an TPH, nach Umstellung Kündigung an EP. Im Normalfall leitet TPH aber eine Kündigung an den Netzbetreiber weiter, wenn der Vertrag zum Netzbetreiber umgestellt wurde.

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Hi, danke für die Antworten.
    Ich habe, um einfach ganz sicher zu sein, ne Mail an TPH geschickt und nachgefragt.
    Falls ich keine Antworten in den nächsten Tagen erhalte, dann schicke ich eine Kündigung an TPH und an E-Plus :D

  • Zitat

    Original geschrieben von realice
    Und bevor die Frage zum wiederholten Male auftritt: Es gibt kein Sonderkündigungsrrecht ;)


    Freu dich, dass du ab dem 01.09. einen Original netzbetreibertarif mit allen Konditionen des netzbetreibers hast, dann kann auch niemand mehr auf den Provider schimpfen :D


    Sagen wir mal es gibt nur bei wichtigem Grund ein Sonderkündigungsrecht,
    Nachdem Eplus bei mir ständig falsch abrechnete und ich dort sonderkündigen müsste und viele Probleme mit Eplus hatte (Antworten auf Widersprüche erst nach 13 Wochen z.B.) und Eplus auch weitere Verträge mir danach abgelehnt hatte, müßte ich bestimmt nicht beim neuen Anbieter bleiben, der mir ja auch nicht vertraut und keine Verträge mit mir will. Mein T&M von Phonehouse ist allerdings schon normal beendet worden, sodass mich das ohnehin nicht mehr betrifft.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Hallo,


    ich kann mich immer noch nicht auf der Webseite von BASE mit meiner "PhoneHouse" Nummer registrieren, obwohl es ab dem 1. September freigeschaltet werden sollte. Jemand ne Idee?
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!