Ich kenne da jemand, der hat zwei Windräder, (auf die ich hier freie sicht habe), an denen D1, VV und E+ ihre BTSen geschraubt haben... pro BTS bekommt er zwischen 1000 und 2000 Euro im Jahr...
Netter Nebenverdienst fürs nix tun.
Mobilfunkmast auf dem Dach
-
-
-
Bevor überhaupt ein Sendemast installiert wird, überprüft der jeweilige Netzbetreiber ob sich der Standort überhaupt für ihn lohnt. Wenn ja treten die Herrn mit dem Hausbesitzer in Kontakt und sprechen mit ihm über einige wichtige Punkte. Geld gibt es natürlich auch. Abhängig von der Standortqaulität.
Aber einen Versuch sollte man wagen. Dauert zwar unter Umständen lange, aber mit Glück bekommt man eine Antwort. -
Ein Bekannter von mir hat auf dem Haus auch einen Sendemast von D1 stehen. Er hat mal gesagt, dass er zusätzlich zu dem Geld auch noch mehrere kostenlose Verträge + Handys zusätzlich dafür bekommt.
Super wäre natürlich, wenn mann dann auch noch kostenlos telefonieren könnteGrüße,
Bigtaifun
-
Zitat
wenn mann dann auch noch kostenlos telefonieren könnte
So wie ne Art Homezone, aber so, dass man mit seiner "eigenen" BTS kostenlos telefonieren kann:D :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Mallle
1. Der e-plus Netzausbau von ca. 2600 neuen Sendestationen für 2003 findet statt. Aus Erfahrung werden die meisten aber erst in der 2. Jahreshälfte kommen.echt?! weiß man wo die gebaut werden? (auf die bundsländer verteilt)
-
-
Hi,
ich fände es cool, wenn bei uns eine BTS hingebaut würde, da aber alle Netze bestens zu empfangen sind, kommt es leider nicht in frage da sich ein weiterer Mast leider schnell als unnötig erweisen würde.
Was aber mal interessant wäre, eine BTS Atrappe oder eine nichtfunktionierende Antenne aufzustellen nur um zu sehen ob dann so manche Leute der Nachbarschaft nicht mehr schlafen können, oft Kopfweh bekommen oder ähnliche Symptome haben. So stellt sich raus, das diese Nebenwirkungen nur einbildung sind.
cu Dirk
-
ei das wäre doch mal eine gute idee
wer erklärt sich bereit das mal auszuprobieren?
Ich denke nämlich auch, dass das alles bzw in den meisten fällen nur einbildung ist.so long Gismo
-
Zitat
Original geschrieben von Mallle
Hi,schau mal hier rein:
thanks! schau mal in den thread!
-
Für kleinere BTSn werden oft garkeine Sendemasten mehr auf die Dächer installiert, sonderen die Antennen teilweise am Kamin oder an Dachgauben versteckt. Da ist dann nicht mehr soviel sichtbar.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!