HTC Desire Froyo 2.2 Update

• Tadaaaa, Froyo ist drauf :)

Einfach nochmal nach Updates gesucht und SCHWUPPS da war es verfügbar.
    Der ganze Prozess dauert ca. 10 Minuten, jetzt ist es drauf und ich konnte bis jetzt noch keine gravierenden Änderungen feststellen.

• Hallo,

ich möchte mein HTC Desire heute auf 2.2 updaten. Da hier allerdings Probleme auftreten können, nchmal ein paar Fragen dazu.

- Kann man im Vorfeld etwas tun, um das Risiko eines Fehlers während dem Update zu minimieren? Ich habe ca. 100 MB freien Speicher freigeschaufelt und werde das Gerät vor dem Updae nochmal neu booten.

- Sollte ich mich vorab für den Fall eines fehlerhaften Updates vorbereiten - und wenn ja, wie? Ich lese hier z.B. was von Downgrade via Goldcard o.ä.?

- Ich habe ein Original HTC Desire - jedenfalls laut Händler. Sollte ich das vorab nochmal prüfen - und wenn ja: Wie?

Danke,
    CHRIS

• Wenn Du unter Original ein ungebrandetes Gerät (also z.B. mit Software von einem Betreiber) verstehst und Du dieses auch nicht "gerootet" hast (was ich gemäss Deinem Beitrag nicht vermute), so wird der Update problemlos klappen.

Wichtig ist natürlich möglichst der volle Akku und ein stabiles WLAN - dann los :top:

Wobei natürlich eine vorgängige Datensicherung (ich mache das mit My Backup Pro) nie falsch ist!

• Ich habe mir vor einer Woche ein Desire bei o2 bestellt. Wie kann ich herausfinden, ob es gebrandet ist oder nicht? Ein Update ist im Moment nicht möglich, da "die neueste Software" (Version 2.1) installiert ist.

o namorico
    -------------------------------------

• namorico

Na wenn du es bei O2 bestellst wird es ein O2 Branding haben. Das ist allerdings derart dezent das es überhaupt nicht stört. Das 2.2 Update von O2 kommt Mitte/Ende August. Wenn du also kein Root machen willst warte einfach noch 2 Wochen dann sollte das Update verfügbar sein.

• Vielen Dank. Ich habe es nicht eilig. Welche Neuerungen gibt es in der neuen Version?

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Francois
    Das 2.2 Update von O2 kommt Mitte/Ende August. Wenn du also kein Root machen willst warte einfach noch 2 Wochen dann sollte das Update verfügbar sein.

Für das aufspielen der Original HTC Version brauchst Du doch kein root. Und wenn das Gerät ein sLCD hat, dann ist das sowieso derzeit ein Akt das Gerät zu rooten (und auch nicht ganz ungefählich). Das geht also auch ganz problemlos ohne zu rooten. Wie eigentlich schon immer.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Hallo,

das Update lief bei mir auch problemlos. Erste Eindrücke:

- Wenn ich im Home Screen die Suchen Taste drücke, kann ich nur google oder Market durchsuchen, die Kontakte werden leider nicht mehr mit durchsucht

- Einige Apps werden bei mir im Market unter Downloads nicht mehr angezeigt, z.B. 5 VPN, Battery Widget, Programm Manager, ES File Explorer, Screen Mode Widget Lite. Evtl. müssen die neu installiert werden?

- Interessanteste neue Funktion: WLAN Hotspot (das Desire als Hotspot verwenden). Allerdings noch nicht getestet.

- Anwendungen können wohl noch nicht auf SD Karte verschoben werden? Hier scheint es Nachholbedarf zu geben.

CHRIS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!