HTC Desire Froyo 2.2 Update

• hab ein debrandetes t-mobile gerät und gestern das update empfangen und installiert. bis getz lüppt alles bestens. das angesprochene wlan problem tritt bei mir nicht auf.

• Kann man für das HTC Disire eigendlich noch mit Updates rechnen? Wenn es noch DLNA bekommen würde wäre es perfekt für mich und ich würde das Z oder HD nicht unbedingt brauchen.

Wie sehen da die Erfahrungswerte mir HTC Geräten aus?

• Ob HTC noch Updates bringt, wird niemand ausser HTC beantworten können. Aber die Wahrscheinlichkeit ist bei Android sehr hoch.

Dazu gibt es eine sehr gute Community (z.B. XDA-Developers), die teilweise noch ROMs für Geräte erstellen, die schon lange keine Updates mehr offiziell bekommen haben.

Das ist halt der riesige Vorteil bei den HTC Geräten. Durch schon die vielen damaligen Windows Mobile Geräten, ist da eine gigantische Gemeinschaft entstanden.

Und meine persönlichen Erfahrungen mit HTC sind durchweg sehr gut. Und ich nutze seit etlichen Jahren ausschliesslich nur noch HTC Geräte (früher WM, jetzt Android).

DLNA kann man doch schon ewig per Applikation aus dem Market nachrüsten.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Danke für die Info. Ich tue mich da immer etwas schwer mit Zeug was nicht vom Hersteller kommt. Bisher hatte ich von HTC schon alle möglichen Geräte über die Telekom bezogen (SDA2, Vario 1, Vario 3, Vario 4 und nun aktuell einen HTC touch2). Habe bisher immer nur das Firmwareupdate gemacht was die Telekom bereitgestellt hat und da schon rotz und wasser geschwitz das es klappt.

Jetzt wird es halt der erste Androide und ich möchte nicht über die Telekom gehen sondern das Gerät bei amazon.de kaufen und dann eigendlich nur OTA Updates installieren (neben den Apps). Hab mich wegen der Tastatur und "n" WLAN jetzt aber zum Warten auf das Desire Z entschieden :).

• Es ist geladen und es aktualisiert gerade :)
    ... und läuft sofort wieder rund ... nur scheinbar ein bischen zackiger :) :) :)

Gruß
    Twingo

• Wie sind die HD-Videos des Desires im Vergleich mit z.B. Sony Ericsson Vivaz oder Samsung Galaxy S?

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Ich nochmal bzgl. des o.g. Problemes. Hat sich allmählich rausgestellt, dass es ein t-mobile desire ist. Ich habe schon sowohl den Verkäufer als auch die Firma angeschrieben. Meine Frage ist jetzt, wie bekomme ich hochoffiziell das richtige t-mobile rom auf das Gerät? Kann mir das einer sagen. Ich habe ein Rom von einem Bekannten bekommen das hat er abgebrochen mit fehler 140. Ich verzweifle gerade...

Danke vorab und VG

• Wenn Du einen Fehler 140 bekommen hast, dann war das vermutlich kein ROM von T-Mobile.

Du brauchst also das offizielle ROM von T-Mobile, welches zumindest per Online Update jetzt verfügbar ist. Da Dein Gerät derzeit kein Branding drauf hat, wird dieses nicht angezeigt.

Einfach mal ein paar Tage warten, bis diese Datei den Weg ins Internet gefunden hat. Dann kannst Du diese Original Datei nehmen und Dein Gerät wieder flashen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!