HTC Desire Froyo 2.2 Update

• Zitat

Original geschrieben von HeiSchau
    Was passiert eigentlich wenn der Akku beim Update nicht voll ist nicht voll ist ?

Eigentlich sollte das Update dann erst gar nicht starten. Du brauchst mindestens 30%.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Es gibt ein neues (FOTA-)Update für die freien 2.2-Desires: 2.10.405.2

Änderungen (laut Update-Meldung und HTC-Homepage):

- Update: Android OS Aktualisierung
    - Verbesserter Support mehrerer Gmail-Inboxen
    - Verbessertes Layout der RUS-Tastatur

Größe: 25,06 MB

EDIT:

Was mir bisher aufgefallen ist:

- das Scrollen (z.B. in den Kotakten oder E-Mails) kommt mir flüssiger vor (vielleicht auch Einbildung)
    - neues Baseband: 32.44.00.32U_5.09.05.30_2 (vorher: 32.43.00.32U_5.09.00.20)
    - neue Kernelversion: 2.6.32.15-g6a358a9 (vorher: 2.6.32.15-gf9c0527)
    - neue Buildnummer: 2.10.405.2 CL226611 (vorher: 2.09.405.8 CL218634)

• Also wieder Mit Goldcard Updaten, nicht dass ihr euch das Handy zerpflückt :D

• Update

Hallo,

seitdem ich soeben das neue Update installiert habe, funktioniert mein WLan nicht mehr. Ich kann es nicht mehr (mit dem grünen Haken) anhaken. Er sagt mir nur Fehler. Hat das problem noch jemand? Kann ich das Update auch wieder deinstallieren? Auch mit dem Widget "Wlan" läßt es sich nicht mehr aktivieren. Ich habe noch ein Milestone hier, da funktioniert Wlan noch.

VG Patrick

• Re: Update

Zitat

Original geschrieben von patrick0504
    seitdem ich soeben das neue Update installiert habe, funktioniert mein WLan nicht mehr. Ich kann es nicht mehr (mit dem grünen Haken) anhaken. Er sagt mir nur Fehler. Hat das problem noch jemand? Kann ich das Update auch wieder deinstallieren? Auch mit dem Widget "Wlan" läßt es sich nicht mehr aktivieren. Ich habe noch ein Milestone hier, da funktioniert Wlan noch.

Yepp, hier!

Es gibt auch schon in diversen anderen Foren dazu Beiträge. Es scheint nur einige zu treffen. Woran es genau liegt, scheint aber noch niemand zu wissen.

Ein zurück setzen auf die Werkseinstellungen hat bei mir nicht funktioniert. Ich musste erst wieder die "alte" 2.2 als RUU inkl. Wipe einspielen. Danach ging es wieder.

Eine andere Lösung habe ich nicht gefunden. Auch die paar Tipps bisher in den anderen Foren haben nicht geholfen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Gelesen

Habe mich gerade auch schon durch ein paar Foren gequält. Dort wird wohl davon gesprochen, dass es nur bei debrandeten Geräten passiert ist. Allerdings habe ich soweit ich weiß, ein von Anfang an freies Gerät. Ich habe auch schon htc angeschrieben und warte mal auf Nachricht.

VG

• Bei debrandeten Geräte muss für das Update die Goldcard eingelegt sein!
    Hab das Update gerade gemacht, mit Goldcard. WLAN funktioniert noch.

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Bei debrandeten Geräte muss für das Update die Goldcard eingelegt sein!
    Hab das Update gerade gemacht, mit Goldcard. WLAN funktioniert noch.

dito mit goldcard und debradet keinerlei probleme

• Hier der FIX für diejenigen mit WLAN Problem! Es gehen dabei KEINE Daten verloren !!! :top:

Ladet euch folgende Datei: http://liveimage.htc.com/OTA_B…leaseol2djq7rqarka2ka.zip

Manuell spielt man das Update wie folgt ein (Goldcard ist Pflicht!):
    [list=1]
    [*]Benenne die Datei in update.zip um (Achtung nicht update.zip.zip!) und kopiere die Datei via USB auf die microSD-Karte des HTC Desire (Wenn er als Wechseldatenträger freigegeben ist, dann einfach direkt auf das Laufwerk kopieren!)
    [*]Fahre den Desire herunter
    [*]Halte den “Lautstärke senken”-Button auf der linken Seite und drücke den Power-Button. ACHTUNG: “Lautstärke senken” ein paar Sekunden länger festhalten, sonst bootet das Handy normal.
    [*]Der folgende Screen sollte die Suche nach verschiedenen Files zeigen und anschließend ein Menü zeigen
    [*]Scrolle nach unten zu “Recovery” und drücke den Power-Knopf des Desire
    [*]Wenn das Symbol mit der Triangel und dem Ausrufezeichen erscheint, drücke den Power-Knopf und den “Lautstärke anheben”-Knopf am Handy gleichzeitig. Auch hier “Lautstärke anheben” etwas länger halten!
    [*]Nun erscheint ein Menü, wähle dort “Apply sdcard:update.zip.”
    [*]Sobald der Bildschirm “Install from sdcard complete” zeigt, wähle “reboot system now” und warte bis das Handy wieder gestartet ist
    [/list=1]Und schon läufts wieder !!! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!