Nokia E71 erkennt Ford nicht automatisch

• Ich habe mein Nokia E71 per Bluetooth mit meinem Ford Fiesta verbunden. Streng nach Anleitung bin ich vorgegangen, so wie es bereits auch bei meinem SE 880i funktioniert hatte und jetzt verbindet er jedoch nicht automatisch sobald ich die Zündung anmache sondern erst wenn ich es manuell per Handy aktiviere :(

Authorisierung hat Ford eigentlich ich habe keine Ahnung waurm, muss ja eigentlich am Handy liegen, mit dem SE hatte es geklappt! Kann es seind ass ich "Externen SIM Modus" auf An amhcen muss?

Hat jemand eine Idee?

PS: Das E71 steht bei http://www.ford-mobile-connectivity.com bei kompatiblen Geräten! :)

• Zitat

Original geschrieben von daelch
    Hast Du beim E71 die neueste Firmware drauf?

Besser nicht:

Getestet mit Software-Version: 200.21.118

Die Ford FSEs haben leider oft massive Probleme mit diversen Geräten, speziell wenn nicht die von Ford getestete FW auf dem Gerät ist.

M.

• ja, er erkennt das Auto jetzt komischerweise meistens...
    ABER: Wenn ich vom Auto aus die Nummer wähle ruft er zwar an aber weder ich höre den anderen noch hört er mich... Woran liegt das?

• Hallo, die einzelnen Fragen versteh ich nicht, man muss doch nur einmal beim Anschliessen von Bluetooth auf sichtbar stellen, danach sollte es auch bei unsichtbar verbunden werden. Dann nach dem ersten Koppeln in den Einstellungen diese Ford Verbindung auf autorisiert stellen.
    Die Frage nach Sim-Access richtet sich nach der FSE in deinem Ford. Kann die Sim-Access, dann eben so einstellen, wenn nicht dann nicht. Ist Sim-Acess am Handy eingestellt und eine FSE hat diese nicht, sollte aber normale BluetoothVerbindung trotzdem klappen, so ist es bei mir jedenfalls

• Re: Nokia E71 erkennt Ford nicht automatisch

Zitat

Original geschrieben von TheWho
    Kann es seind ass ich "Externen SIM Modus" auf An amhcen muss?

Ja, musst Du - sonst geht es nicht automatisch.

• Re: Re: Nokia E71 erkennt Ford nicht automatisch

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Ja, musst Du - sonst geht es nicht automatisch.

Quark. Muß er nicht. Die Ford FSE kann kein rSAP, sondern nur HFP, da ist es sogar u.U. sogar besser den externen SIM-Modus abzuschalten. Ob die FSE überhaupt verbindet hat damit nichts zu tun.

M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!