Wie gehen solche Angebote?

• Hallo,

Ich frage mich wie die Händler sich bei solchen Angeboten absichern.
    Z.B. LINK

Es scheint ja als würde man das Geld wirklich innerhalb von einer Woche kriegen, laut den Bewertungen, ich geh mal davon aus.

Theoretisch könnte man ja das Geld kassieren und die Verträge beim Anbieter direkt widerrufen oder irre mich da und dann müsste der Händler doch dem Geld hinterherlaufen.
    Das wird doch auch u.a ein Grund sein warum normale Händler das Geld erst in 1-2 Monaten auszahlen?

• Wer "klebt" sich 6 Verträge mit Kostenfallen (Nichtnutzungsgebühr usw.) von irgendeinem Provider der nicht genannt wird an die Backe und bezahlt dafür 2231,65 eur wenn er nur 2010 eur herausbekommt?

• Zitat

Alle SIM-Karten werden aus technischen Gründen von uns getestet

Zitat

Bitte gehen Sie von einer Regelbearbeitungszeit von 6-10 Werktagen nach Antragseingang aus.

Die Widerrufserklärung wird sicherlich mit den Auftragsunterlagen, die der Kunde ausfüllen muss, zugestellt.
    Und wenn die Prüfung der SIM-Karten etc. mal ein paar Tage länger dauert, sind 14 Tage ne kurze Zeit ;-)

• Offensichtlich erhält der Vermittler aber voererst die Ware+Unterlagen und nicht der Kunde. - Wie auch immer das ganze dann gestrickt ist.
    Für den Netzbetreiber ist dann die Zustellung erstmal erfolgt.

Es wird schon so seinen Sinn haben, warum man erst die SIM-Karten "prüfen" will.

• Wer solche Verträge abschließt (bei realen Minutenkosten für Wenigtelefonierer von 1 Euro), hat sie auch "verdient".

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Der Provider ist mogelcom bzw. Talkline. Das steht ganz klein in den Tarifinfos zum Special 50 Tarif. :flop:
    Natürlich werden Testoptionen gebucht, die man kündigen muß::flop:
    Zitat:
    Zu diesen Tarif erhalten Sie kostenlos folgende Testoptionen:
    * Multimediapaket - 3 x Monate GRATIS
    * Direct Spar Option - 3 x Monate GRATIS
    * Rechnungschecker - 3 x Monate GRATIS
    Die 3x Optionen können Sie innerhalb der kostenlosen Testzeit (3x Monate) kündigen.
    Es entstehen dann keine Kosten für Sie. Eine Beendigung muss Talkline vor Ablauf der Testzeit mitgeteilt werden.
    Sofern diese Optionen in der Testzeit nicht gekündigt werden, fallen die regulären Optionspreise bis zum Ende der
    Mobilfunkvertragslaufzeit an. Die Optionen kündigen Sie einfach und problemlos mit einem schreiben an:
    Debitel AG 70545 Stuttgart unter Angabe Ihrer Mobilfunkrufnummer.

Die 50 Freiminuten kann man nur in der Nebenzeit (täglich 20 - 7h) nutzen.
    In der Hauptzeit werden 59 - 79 Cent/Min. verlangt. :flop: *hust*

Ich würde die Finger davon lassen. Es ist fraglich, ob 6 Verträge überhaupt genehmigt werden. :(

Herbert

• Re: Wie gehen solche Angebote?

Frage ich mich auch ... die bekommt doch keiner der schon einen vertrag hat genehmigt ... alles nur marketing :confused:

• Re: Re: Wie gehen solche Angebote?

Zitat

Original geschrieben von Woler
    Frage ich mich auch ... die bekommt doch keiner der schon einen vertrag hat genehmigt ... alles nur marketing :confused:

Eher umgekehrt.
    Bestandskunden werden meist hier bevorteilt.
    Neukunden, die noch nie einen Vertrag bei denen hatten, werden meist nur 1-2 Verträge genehmigt. Wenn man mehr haben will, dann muss man schonmal Kunde bei denen gewesen sein oder schon.

Widerrufsrecht wird hier wohl schon erloschen sein, werden das schon so hinauszögern, dass man das vergessen kann^^
    Ganz blöd sind die auch nicht, außerdem musst dann auch das Geld zurückzahlen.

Gibt andere bedeutend bessere Verträge, wo man sogar rechnerisch Gewinn macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!