Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von maschi_ac
Bin nun auch Opfer dieser SMS-Welle!
Absender war +256700076180
in welchem Netz bist Du?
Hast Du eine originale Vorwahl oder eine portierte Rufnummer?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von maschi_ac
Bin nun auch Opfer dieser SMS-Welle!
Absender war +256700076180
in welchem Netz bist Du?
Hast Du eine originale Vorwahl oder eine portierte Rufnummer?
Vodafone-Netz. Keine Portierung, originale 0172-Nummer. Hilft das in irgendeiner Hinsicht weiter? :confused:
Hat irgendjemand nochmal solch kuriose SMS erhalten?
erhalte derzeit täglich Sinnfreie SMS auf meine Netzclub Nummer die ich nicht zuordnen kann.
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Roadrunner0778
Hat irgendjemand nochmal solch kuriose SMS erhalten?
erhalte derzeit täglich Sinnfreie SMS auf meine Netzclub Nummer die ich nicht zuordnen kann.
Kannst Du mal ein Beispiel posten?
Hmm, seit 7 Jahren hab ich einen o2 Vertrag, ich habe bisher noch nicht eine einzige SMS erhalten, die aus sonstwo kam. Alle mir zugestellten SMS sind mir bekannt.
Das ist komisch, oder liegt das daran, dass ich nicht jedem Hans und Kuntz meine Nummer gegeben habe?
Hallo Fishobone,
die Spam-SMS-Versender probieren einfach bestimmte Nummernkreise durch. Bie den Netzbetreibern sind wohl Spam-Filter installiert. Wie die genau funktionieren, wird nicht verraten, damit die Spammer diese Filter nicht (so einfach) umgehen können.
Die Letzten SMS kam von +91 und enthielt den Text: (Inkl. der Schreibfehler)
"Hello myn Frend , do want do was you Pleas"
"Hello Do me a favor"
"I wont to ask a favor of you"
Kann damit nichts anfangen.
Ich habe meine Nummer sicherlich nicht Hinz und Kunz gegeben, diese Nummer z.b. hat niemand von mir bekommen,da die karte ihr dasein in meinem XDA fristet und lediglich als "Email-Handy" genutzt wird.
Hallo,
+91 ist Indien. Das ist entweder ein neuer Spam-Lauf oder da hat sich einer "vertippt".
Was mich mehr interessiert, um vielleicht die Wurzel zu packen: Cui bono? Auf mich wirkt das eher nach Denal-of-Service-Angriffe, die mit Fuzzing probieren die Mobiltelefone und damit das Netz zu stören†, mit dem Ziel die Netzbetreiber erpressbar zu machen. Kann es nicht sein, dass die Absender in Wirklichkeit irgendwelche SMSCs entführen und die Absender fälschen?
Kurz: Wir müssen tatenlos zuschauen, wie wieder ein neuer Wirtschaftszweig entsteht.
† Ganz nebenbei: Warum verlinkt Teltarif nicht einfach auch die Original-Pressemitteilung …
Hallo,
im GSM Bereich wird Geld verdient, das ziegt "seltsame Gesellen" magisch an.
Im GSM Bereich wird weniger Geld verdient, weil die "Geiz ist ..." Welle die Preise hat verfallen lassen. Die Aktienzähler und Kostenrechner möchten aber wieder "mehr" Geld verdienen, also suchen sie permanent nach neuen Geschäftsideen...
Wem nützen SPAM-Mails? Bei SMS könnte es ähnlich sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!