Mysteriöse Kauderwelsch-Kurznachrichten-Welle in Deutschland

• Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    Hat jemand noch eine der eingegangenen SMS mit wilden Zeichenfolgen? Man koennte diese ja mal weiterleiten, und sehen, ob sie ankommt oder nicht.

Wird problemlos versendet und kommt auch problemlos an.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• hallo,
    also meine Rufnummer wurde vor 1 Jahr von o2 portiert.

Bisher kam nichts mehr an in den letzten 2 Tagen.

• Hallo,

bei portierten Rufnummern ist gut möglich, daß die SMS aus dem Ausland beim "Original"-Anbieter "eingekippt" werden. Wenn der deutsche Anbieter diese SMS dann vertragsgemäß an den neuen Netzbetreiber weiterleitet, haben diese Nachrichten ja schon eine Art "ist in Ordnung" Siegel erhalten :-)

SMS können bis zu 1 Woche im Netz gelagert werden. Gut möglich, daß dieser "Cache" erst noch abgearbeitet wird, bevor dann endlich "Ruhe" einkehrt.

Gut möglich, daß die Spammer inzwischen ein neues "Tor" entdeckt haben, müssen wir einfach mal abwarten.

Für alle mit Prepaid-Karten und Online-EVN: Schaut mal drauf, ob ihr SMS ins entfernte Ausland verschickt oder dort angerufen habt.

Alle andern: Nächste Rechnung genau prüfen!

• Hallo,

wenn ich den Tweet von "DeutscheTelekom" von heute richtig verstehe, sind nur die kryptischen SMS "geerdet", die Bibelzitate noch nicht. Die haben offenbar "nur" eine Absender-Blacklist??

Das ist natürlich ein Hase & Igel Spiel...

• Und heute Abend dann wieder ein neuer Text:

"The Lord hath blessed my master greatly ... "

Absender +61 430 809 829

Empfänger +49 171 283xxxx

Mal sehen wie lange dieser "Spaß" noch anhält. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Katze317
    Ich habe auf meiner letzten Rechnung SMS nach Indien gehabt.

Hier kann man nur spekulieren. Ich vermute allerdings, dass Du eine Software installiert hat, die sich lediglich daheim registriert hat. Manche Hersteller machen dies aus Verzweiflung vor Raubkopien oder einfach um Daten zu sammeln. Vergleichsweise unbedenklich, wenn das nur einmal passiert. Problematisch wenn auf der nächsten Rechnung wieder solche Positionen auftauchen. Da Du ein Nokia N86 8MP Dein Eigen nennst, hast Du vielleicht eine Software selbst signiert? Gehört auf jeden Fall in ein anderes Forum: Symbian allgemein oder speziell Nokia N86 8MP.

• Spamanrufe

Hi Leute!

Also bei mir kommen zwar keine SMS, aber ständig Anrufe von +84913312532. Ich drück die Weg, 30 Sek später klingelt das Telefon wieder. Bei meinem Smartphone habe ich die Nr. halt in die Spamliste getan, aber bei meinem Zweithandy ist das leider nicht möglich. Echt nervig! Hat jemand von Euch diese Anrufe auch schon gehabt? Ich denke Mal die Netzagentur kann bei diesen Spamanrufen aus dem Ausland nicht helfen.

Ich habe übringens eine zu O2 portierte E-Plus-Nr.

Gruß
    Snoopy

• Ich habe in den letzten Wochen auf meiner T-.Mobile Daten-SIM auch mehrere SMS mit kryptischen Zeichenkombinationen aus Laos und Vietnam erhalten. Ich hielt das, bis ich eben durch Zufall diesen Thread fand, schlicht für ein Versehen.

Ist inzwischen bekannt, welcher Zweck mit dem Unfug verfolgt wird? Fallen da für den Versender nicht etliche Cent Kosten pro Spam-SMS an? Das müsste sich ja dann ganz schön summieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!