Mysteriöse Kauderwelsch-Kurznachrichten-Welle in Deutschland

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

habe mich mal ein wenig umgesehen. Ist es richtig, daß bislang nur Kunden von Telekom/T-Mobile D1 und E-Plus und einige wenige Kunden von Vodafone betroffen sind? o2 noch niemand? Oder haben die in ihrem SMSC ein besseres "Spam"-Filter? :-)

Doch hier: habe im Alice/O2-netz eine von der Nummer "005056534759" bekommen.
    Standen nur unsinnige Zeichen drin und wird nun auf meinem 3GS nur noch als leere SMS angezeigt.

• Hallo,

Zitat

Funktioniert nicht (mehr). Vermutlich sind die Threads von den Admins verschoben oder zusammengelegt worden? :-)

• Das ist vom Mossad und kann nur von ausgebildeten Agenten entschlüsselt werden :P

Spaß bei Seite, das klingt (wenn ich mir die letzten Beiträge so durchlese) nach irgendwelchen biblischen Zitate oder so, habt ihr eure Nummern vllt für irgendwelche Werbe-Zwecke oder andere Sache freigegeben?

<Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

• Zitat

Original geschrieben von rudedy
    habt ihr eure Nummern vllt für irgendwelche Werbe-Zwecke oder andere Sache freigegeben?

Hast Du die Links der letzten Beiträge gelesen? Es sind zigtausend Kunden in Deutschland betroffen, Nummern wurden per Zufallsprinzip "ausgesucht".

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Hi,

das stoppen war wohl nicht ganz so erfolgreich.

Gerade noch einen Bibelspruch auf T-Mobile erhalten.

Gruß A.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Jetzt haben wir also eine neue Sorte von Biblischen Plagen: SMS-Spam von irgendwelchen besessenen Missionaren.

Es fehlt noch der Konter der Cyber-Dschihadisten.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hat hier jemand noch ein älteres Handy (z.B. Nokia) wo man das verwendete SMSC dieser Spam-SMS auslesen kann?

Interessant wäre, ob diese SMS wirklich aus den Netzen von Vietnam, Laos, etc. stammen oder vielleicht von wo ganz anders her... :-)

Laut forum.computerbetrug hat wohl jemand eine Nummer angerufen und jemand dran gehabt, der hoch und heilig beteuert hat, diese SMS nicht verschickt zu haben und sich selbst schon gewundert hat, was das soll...

Ein anderer hat einen Anruf aus +84-9 bekommen (=Vietnam Mobilfunk), war aber keiner dran. Denkbar, daß der Vietnamese eine SMS-Zustellquíttung bekommen hat und wissen wollte, wem er da was geschickt haben soll. Könnte durchaus ins Bild passen, falls da Profi-Spammer unterwegs sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!