Mysteriöse Kauderwelsch-Kurznachrichten-Welle in Deutschland

• Hallo Bittersweet.79. Hab ich auch schon probiert. Aber es ergibt sich kein Bild daraus, die SMS wäre auch zu lang dafür.
    Danke für die Idee.

• Hallo Oliver,
    hab´ich schon gelesen, kann aber nicht per PN antworten, weil ich noch zu neu registriet bin. Muss erstmal 24 Std. "ordentlich artig" mitgeschrieben haben. :D
    Darum jetzt die Antwort im Forum, sh.oben.

• Sch... dann diskutieren wir übers Forum ...

War es sowas ? ù襮@ê$éj@Eø¥ evtl. noch was Text dabei oder nen Link drin ?

Ich denke mal, dass dir diese Person etwas weiterleiten wollte...

in diesem Sinne

Oliver

• Ja genau, solche Zeichen kamen darin vor und so sahen sie in meinem alten Siemens-Handy aus. Der Absender dürfte übrigens auch ein Siemens haben. Einene link konnte ich allerdings nicht entdecken.

• Könnte es sich vielleicht um eine Konfigurations SMS handeln?

O2 schickt z.B. gerne unaufgefordert Konfigurations SMS zu, wo der Internetzugang konfiguriert wird. Vielleicht kann aber das Handy nichts mit der binären SMS anfangen, und zeigt diese kryptisch an.

Ist die Nummer von der die SMS kommt eine normale Handynummer?, oder so eine 5stellige Handyservicenummer?

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    Könnte es sich vielleicht um eine Konfigurations SMS handeln?

Ist die Nummer von der die SMS kommt eine normale Handynummer?, oder so eine 5stellige Handyservicenummer?

Ich denke, dass es sich um eine SPAM-SMS handelt, die von seinem Bekannten weitergeleitet bekommen hat. Es gab letztes Jahr ne Menge von diesen netten kryptischen SMS, wovon ich auch noch eine auf dem Handy hab - allerdings mit nem Link drin...

in diesem Sinne

Oliver

• Gut Oliver, dann hab´erstmal vielen Dank. Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht weiter versuchen muss, diese Zeichen irgendwie zu entschlüsseln. :D
    Schönen Abend erstmal noch. Ich klinke mich jetzt aus.
    tschüüüß

• Wieso die ganze Thematik, wenn man den Absender der SMS einfach mal anruft? Sterben tut man davon nicht angeblich. ;) Es sei denn es könnte ein krankhaft potentieller Verehrer/in sein oder ein Problem zwischen Männlein und Weiblein! :D

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Nein, nein, anrufen bietet sich überhaupt nicht an :) Scheint Dich aber wohl zu interessieren, wiiieee ??? ;)
    Aber es scheint tatsächlich eine Spam-SMS gewesen zu sein, zu entschlüsseln war sie jedenfalls nicht. :)

• Ich hol das ganze mal wieder hoch...

(Ist eigentlich immer schön, dass man über die Google Suche bei Mobilfunkthemen irgendwie IMMER auf dieses Forum stößt.. :D )

Ich habe in den letzten 3 - 4 Tagen ebenfalls solche komischen SMS erhalten. Die Absendernummern waren jedesmal unterschiedliche Länder..:
    +22676282163
    +84980497625
    +2665537366

Lesen kann man da gar nücht. Der Inhalt der ersten SMS (1. Nummer) sieht so aus:
    "qiItil9qVf22MkrdJo0YDAddS5PqXxSAx TW L seUseU4w7"

Mal die Frage in die Runde, ob es gerade wieder häufiger vorkommt, oder ob es diesmal eben "nur mich" erwischt hat.
    Vielleicht weiß ja einer auch ein nettes Symbian-App, womit man solche SMS unterbinden kann (vlt. auch einen Anrufmanager inkl. hat) ;)

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!