Mysteriöse Kauderwelsch-Kurznachrichten-Welle in Deutschland

• Hallo,
    ich bin ein ziemlicher Laie, was die Benutzung des Handys anbelangt. Freue mich, dass ich damit telefonieren und SMS empfangen/versenden kann. Nun habe ich eine - wie ich meine - verschlüsselte SMS bekommen und habe keine Ahnung, wie ich den Text entschlüsseln kann. Kann mir da jemand helfen???
    Danke, MM107

• Willkommen bei TT. Warum fragst Du nicht einfach den Absender der SMS?(Wenn sie denn verschlüsselt ist...)

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Vielleicht hat er ja noch nen älteres Handy und hat eine MMS bekommen ;)

in diesem Sinne

Oliver

• Naja, man weiß ja nie ... Beschreib mal die Verschlüsselung etwas genauer ...

in diesem Sinne

Oliver

• Sind lauter Zeichen, die bei Nokia an kyrillische Schriftzeichen oder alte grichische Schrift erinnern und bei Siemens nach "technischen" (?) Zeichen aussehen. Sind aber häufig auch unterbrochen von Groß- oder Kleinbuchstaben. Beispiel: +3rR#VL4eRQ
    Dann folgt wieder so ein komisches Zeichen, das ich mit meiner PC-Tastatur nicht wiedergeben kann und weiter geht´s wie eben beschrieben.
    Kannst Du damit was anfangen??? :confused:

• Sind da viele Leerzeichen drin? Soll es vielleicht irgendetwas darstellen? Also gibt zb ein Bärchen, Hasen oder was auch immer. Schau es mal vielleicht von ein Stück weiter weg insgesamt an, ohne dich auf die einzelne Zeichen zu konzentrieren.

• Nein, das sind nicht diese netten "Nokia-Bildchen", scheint irgendwie was anderes zu sein...

@ MM107 : Hab dir mal nen PN geschrieben....

in diesem Sinne

Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!