Mysteriöse Kauderwelsch-Kurznachrichten-Welle in Deutschland

• Eben reingekommen:

Absender: +5058571585

Empfänger: +49171937xxxx (T-Mobile)

Zeit: 28.07.2010, 12:09 Uhr

Inhalt: "David said to Uriah, Go down to thy house, and wash thy feet. And Uriah departed out of the king's house, and there followed him a mess of meat from the king."

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    *N#. e-plus hat sowas nicht. Für den Empfänger wäre die Nachricht leer, das *T# (oder *N#) sieht er nicht. Es fallen die Kosten für eine SMS ins Ausland an.

Doch, auch bei e-plus funktioniert das....

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Mysteriöse Kurznachrichten-Welle in Deutschland

Es scheint, als würde auf deutsche Mobilfunkanschlüsse eine Welle von SMS-Spam zurollen. Seit einigen Tagen erhalten immer mehr Handybesitzer SMS aus Indien, Vietnam, Burkina Faso oder Saudi Arabien.

Inhalt: entweder Kauderwelsch, neuerdings auch englische Bibelzitate:

Zitat

"I seek not mine own glory:there is one that seeketh and judgeth."
    "Oh let the wickedness of the wicked come to an end; but establish the just: for the righteous God trieth the hearts and reins."
    "The strangers shall fade away, and be afraid out of their close places."

Da inzwischen auch der STERN berichtet, scheint es wirklich keine Kleinigkeit mehr zu sein.

Gibts hier bereits Betroffene? Laut STERN sind vor allem, D1, D2 und E-PLus betroffen

Nach den ColdCalls im Festnetz kommen nun wohl SMS aus dem Ausland in Mode(?)... :flop:

An einer Lösung wird fieberhaft gearbeitet!

• Ja, hier meld!
    In den letzten 5 Nächten gab es bei mir 4 SMS aus Indien, deren einzige Gemeinsamkeit die Landesvorwahl und der Eingang mitten in der Nacht war!

Gruß
    Smoerf

• Hast du die Absendernummern bei der Kundenbetreuung sperren lassen (lt. STERN ja möglich)? Haben die evtl. was gesagt, wie man damit umgeht bzw. wann eine Lösung in Sicht ist? Welches Netz hast du denn?

Problematisch ist ja, dass die Absenderrufnummern erfunden sind und es so keine wirksame Blockade geben kann...

• Ich hab das Problem mit komischen SMS auch seit einigen Tagen. Zuerst kamen nur Zahlen und Buchstabensalat, jetzt auch Bibelsprüche. Laut Vorwahl kommen die SMS aus Saudi Arabien, Indien und dem Jemen in englischer Sprache, immer zwischen 3 und 5 Uhr nachts.

The children of Elam, a thousand two hundred fifty and four.

Joseph placed his father and his brethren, and gave them a possession in the land of egypt, in the best of the land of rameses, as pharao had comm.

behold, god will not cast away a perfect man, neither will he help the evil doers: 8:21 till he fill thy mouth with laughing, and thy lips with rejoicing.

Meine Nummer steht weder in Telefonbüchern, noch habe ich diese jemals bei Gewinnspielen oder sonstigem Blödsinn angegeben, die Nummer haben nur Freunde und Bekannte. Echt komisch.

• Nun gibt es schon drei Threads zu dem Thema. Am besten man nimmt den bisher ergiebigsten, der von JHV bereits verlinkt wurde.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ich hab das Problem mit komischen SMS auch seit einigen Tagen. Zuerst kamen nur Zahlen und Buchstabensalat, jetzt auch Bibelsprüche. Laut Vorwahl kommen die SMS aus Saudi Arabien, Indien und dem Jemen in englischer Sprache.

The children of Elam, a thousand two hundred fifty and four.

Joseph placed his father and his brethren, and gave them a possession in the land of egypt, in the best of the land of rameses, as pharao had comm.

behold, god will not cast away a perfect man, neither will he help the evil doers: 8:21 till he fill thy mouth with laughing, and thy lips with rejoicing.

Meine Nummer steht weder in Telefonbüchern, noch habe ich diese jemals bei Gewinnspielen oder sonstigem Blödsinn angegeben, die Nummer haben nur Freunde und Bekannte. Echt komisch.

• Ich (e+) habe nix, aber ein Kumpel (TMO) bekommt sie auch seit einigen Tagen. Komisch, komisch...

/E:

"Update

Um 15.50 Uhr twitterte die Deutsche Telekom über den offiziellen Twitter-Account: Versender unberechtigter internationalen SMS der letzten Tage ist nach Kooperation von Netzbetreibern gestoppt. Dank für die Hinweise"

Quelle: http://www.stern.de/digital/te…tate-per-sms-1587872.html

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!