K850i Display kaputt!

• Hallo Leute,

seit eben ist bei meinem K850i das Display defekt.
    Der obere Teil der Anzeige hat Querstreifen.
    Die Telefoniefunktionen funktionieren noch. Auch die Sensortasten.

Ist eine Reparatur (Austausch des Displays) möglich?
    Wo?
    Was kann das kosten?
    Rentiert sich das?

Vielleicht kann hier ja jemand einen Tip geben.
    Wäre sehr dankbar.

---men riding waves was where it starts and where it ends---

• Wie es genau dazu gekommen ist weiß ich nicht. Kann mir nicht vorstellen dass es ein Software-Problem ist. Die obere Hälfte des Displays zeigt lauter Querstreifen an, die untere Hälfte ist etwas verschwommen aber lesbar. Die Sensortasten funktionieren noch.
    Werde mal versuchen, ob ich ein Update hinbekomme. Sehe halt nur die untere Hälfte des Displays.

• Sowas ähnliches hatten die Pebbl von Motorola auch mal - da half tatsächlich ein SW-Update, denn ein HW-Defekt war es nicht (wie auch).

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Hey Windsurfer,
    wenn das Display tatsächlich defekt ist, kannst Du das ohne Probleme selbst wechseln! Bei Ebay einfach ein neues Display kaufen (ca. 15€) und nach dieser Anleitung (klick) einbauen. Ist eine Sache von 10 Minuten und auch als Techniklegasteniker mit zwei linken Händen machbar. Du darfst nur keine Gewalt anwenden...
    Gruß vom Demon

• Hallo Zusammen!

Dank der Anweisung (Danke "Evil Demon") hab ich es tatsächlich selbst hinbekommen. Das Display habe ich bei "Amazon" bestellt. Mit viel Geduld ist das wirklich nicht sooooo schwierig.
    Das Display hat übrigens 16,- € gekostet. Im SE-Servicepoint wollten sie für den Wechsel 89,- haben.
    Das Forum het wieder einmal seinen Wert bewiesen :top:

Danke!

• Naja, dass die im SE-Service Center 89€ dafür haben wollen, lässt sich relativ leicht erklären. Das Original-Display kostet nen Händler ungefähr 40-45€. Dann möchte der noch was verdienen und mit den eigentlichen Reparaturkosten kommt man dann in diese Bereiche.

Mit 16€ hast du kein Schnäppchen gemacht, weil es mit Sicherheit kein Original ist. Aber solange es funktioniert, ist ja alles ok.

• FrankeMobilfunk: Klar, als Besitzer eines Ersatzteilshops kann ich Deine Meinung gut verstehen. Andererseits: für meinen 13 Jahre alten, 256tkm gelaufenden Golf werde ich auch eher nicht die Originalteile von VW verbauen. Bei einen neuen Handy mit gegebenen Restwert hätte ich windsurfer auch zu einem originalen Display geraten!
    Kleinen Werbung am Rande: in Deinem Shop hast Du schon echt vernünftige Preise! Der Servicepoint um die Ecke wollte gut 15€ mehr für das Display als Du!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!