coca-cola schmeckt nur deshalb unterschiedlich weil in verschiedenen ländern der zucker aus anderen pflanzen hergestellt wird als bei uns.
am besten schmeckt die cola auf bali
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
coca-cola schmeckt nur deshalb unterschiedlich weil in verschiedenen ländern der zucker aus anderen pflanzen hergestellt wird als bei uns.
am besten schmeckt die cola auf bali
Auch die Zuckermenge variiert teilweise sehr stark. Dazu kommt, das in verschiedenen Ländern, verschiedene Zusatzstoffe schlichtweg verboten sind.
Und es spielt auch die Vorlieben eine Rolle. Deutschland mag es z.B. nicht so süß. In vielen südlichen Ländern dagegen wird viel mehr Zucker verwendet.
Das ist aber bei vielen Lebensmitteln so. Z.B. Fischstäbchen; da ist es die Farbe. Die Panade reicht von einem was weißen Zustand bis zu einem recht tiefen Rot. Und die werden alle im selben Werk hergestellt.
Und mit Zigaretten ist es ebenso. Die deutschen Zigaretten werden genau so billig hergestellt, wie die in Polen. Nur hauen die bei uns halt ein wenig mehr Steuer oben drauf.
ZitatOriginal geschrieben von schwuppi
P.S. Das sind natürlich alles Markt/Basar Preise, auf Flughäfen,Tankstellen usw. ist es natürlich teurer.
O.K schwuppi, vielen Dank! :top:
Offizieller Preis für Marlboro liegt bei 107 PLN ~ 27EUR. Die Dinger vom Markt/Basar sind dann teilweise zwar billiger, aber schmecken auch wieder anders, also sind vermutlich gefälscht. Ich kaufe nurnoch an Tankstellen/in Geschäften.
Wenn ich raucher wäre würde ich es wie folgt machen:
Einige male über die Grenze fahren und immer die erlaubte Menge mitnehmen und dann in D in der Nähe der Grenze verstecken bzw. Freunden mit einem weiteren Auto übergeben.
Und das ganze mehrmals machen.
Dann musst du sie aber jedesmal mind. 20km ins Landesinnere schaffen. Bin z.B. schon mehrfach in Deutschland auf der A12 FFO - Berlin kontrolliert wurden (ca. 15km in Deutschland). (20km ist glaube ich der Radius wo der Zoll/die Bundespolizei mobile Kontrollen durchführt)
ZitatOriginal geschrieben von HansFranz123
bzw. Freunden mit einem weiteren Auto übergeben.
Gute Idee, dann kann zu der Anklage direkt noch Hehlerei hinzugefügt werden, dann lohnt es sich zumindest (für den Zoll)
Ich würde nicht den Fehler machen, denn Zoll für Dumm zu halten. Der Tatbestand der Hehlerei und Schmuggel hat erst mal nichts mit der Entfernung zu tun. Die normalen Kontrollen finden halt nur in einem bestimmten Radius statt.
Aber spätestens beim 3. oder 4. mal fällst Du irgend einem Zöllner auf. Und irgendwann erweitern die auch dann Ihr Gebiet.
Ob das dann wirklich sich lohnt, wage ich zu bezweifeln. Denn gerade Hehlerei wird ziemlich teuer.
ZitatOriginal geschrieben von diger
....
Aber spätestens beim 3. oder 4. mal fällst Du irgend einem Zöllner auf. Und irgendwann erweitern die auch dann Ihr Gebiet.
Ob das dann wirklich sich lohnt, wage ich zu bezweifeln. Denn gerade Hehlerei wird ziemlich teuer.
Welchem Zöllner denn?! Da steht doch niemand mehr an den Grenzen.
Als Bewohner einer Stadt, unweit der polnischen und tschechischen Grenze kann ich mit absoluter Sicherheit sagen, dass es hier kaum Kontrollen innerhalb gibt.
Hat den Vorteil, dass man natürlich Zigarettenstangen dutzendweise einführen kann (nicht darf!). Im Gegenzug verschwinden allerdings dafür natürlich auch die Autos viel einfacher. Wenn ich da nur an Görlitz denke...
ZitatOriginal geschrieben von diger
...
Und mit Zigaretten ist es ebenso. Die deutschen Zigaretten werden genau so billig hergestellt, wie die in Polen. Nur hauen die bei uns halt ein wenig mehr Steuer oben drauf.
Servus!
Wenn man dann noch bedenkt, wieviele Zusatzstoffe in den Glimmstengeln sind... Von daher ist es kazum verwunderlich dass die Zigaretten in verschiedenen Ländern anders schmecken. Schließlich will der Verbraucher ein Produkt dass ihm schmeckt. Und die Geschmäcker sind eben in den unterschiedlichen Ländern verschieden und von daher kommen eben auch verschiedene Zusatzstoffe in die Zigaretten rein.
Hi Ihr,
gibt es zu dem Thema eigentlich ein Update?
Ich habe eben mit Entsetzen feststellen müssen dass ab dem 1.12014 nur noch 300 Ziggis pro Person eingeführt werden dürfen.
Ich habe etwas Verwandtschaft in PL, wie viele Ziggis kann ich mir bis zum 1.12014 schicken legal lassen?
Grüßle
tom
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!