Zigaretten per Post aus Polen nach Deutschland

• Pakete dürfen geöffnet werden (so steht es zumindest bei der Post) obs aber auch tatsächlich gemacht wird ist sicherlich fraglich.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Re: Zigaretten per Post aus Polen nach Deutschland

Zitat

Original geschrieben von Zooomy
    Weiß da jemand Bescheid wie der Zoll handelt?

da die EU eine Zollunion ist und sowohl Polen als auch Deutschland EU-Mitglieder sind, gibt es keinen Zoll und daher werden diese Postsendungen auch nicht vom Zoll behandelt.
    Für Tabakwaren sind allerdings spezielle Verbrauchssteuern zu entrichten. Bei Verdacht kann die Post Pakete dem Zoll übergeben. Wie weit das in der Praxis stattfindet, keine Ahnung. Hier in Österreich wurde mir in 15 Jahren noch nie ein Paket geöffnet, egal aus welchem Land, auch nicht aus Polen, der Tschechischen Republik oder Ungarn. Ich bin aber kein Raucher, vielleicht gibt es für Zigarettenversender eigene schwarze Listen oder besondere Erkennungsmethoden?

• Re: Re: Zigaretten per Post aus Polen nach Deutschland

Zitat

Original geschrieben von kkrammer
    da die EU eine Zollunion ist und sowohl Polen als auch Deutschland EU-Mitglieder sind, gibt es keinen Zoll und daher werden diese Postsendungen auch nicht vom Zoll behandelt.

Das ist so nicht ganz zutreffend. Es gibt zwar eine Zollunion, d.h. aber nicht das deswegen keine Zollkontrollen mehr stattfinden. Der Zoll steht ja genauso an der DE - NL "Grenze" und holt die Leute raus die Drogen mitbringen.

Das gleiche gilt auch beim Postverkehr. EU Sendungen laufen ja über bestimmte Hubs der Post und da steht auch immer jemand vom Zoll mit dabei, manchmal auch mit Hund.

Wer also darauf spekuliert, dass gerade sein Paket nicht beschnüffelt wird sollte ein gesundes Vertrauen in sein Glück haben. Ansonsten wird das Paket je nach Inhalt zwar zugestellt, man wird im Anschluss dann aber ggf. gleich verhaftet ;)

• Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    Die Zigaretten auf dem Markt/Basar sind alle Versteuert und mit Steuerbanderole und kosten zwischen 18 und 25 Euro die Stange ja nach Sorte.

Hallo schwuppi,

kannst du mal vielleicht ein paar Preise von bekannten und weniger bekannten Marken von 18-25€ (die man auch rauchen kann :D ) nennen und empfehlen, damit mir evtl. ein Kumpel welche mitbringt?

Ich wäre dir sehr, sehr dankbar. :top:

• Ich war im Dezember in Warschau und habe auch Zigaretten mitgebracht. Wenn ich mich richtig erinnere, kostete die Stange Marlboro 99 Zloty, umgerechnet ~25 Euro. Aber ganz sicher bin ich nicht mehr :P

Übrigens mochte der "Endverbraucher" die Zigaretten nicht, da diese anders schmecken würden als die in Deutschland verkauften Marlboro. Beurteilen kann ich als Nichtraucher das aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Ich war im Dezember in Warschau und habe auch Zigaretten mitgebracht. Wenn ich mich richtig erinnere, kostete die Stange Marlboro 99 Zloty, umgerechnet ~25 Euro. Aber ganz sicher bin ich nicht mehr :P

Übrigens mochte der "Endverbraucher" die Zigaretten nicht, da diese anders schmecken würden als die in Deutschland verkauften Marlboro. Beurteilen kann ich als Nichtraucher das aber nicht.

Am Fluhafen Krakow kosten die Marlboros mittleiweile 107 PLN. Bringe immer welche für Arbeitskollegen oder Freunde mit. Da hat sich noch nie jemand über geschmackliche Unterschiede beschwert.

Am Flughafen kann ich aber nur eine Stange mitnehmen, oder?

• Also route 66 Rot/Blau rund 20 Euro(ist mit die billigste Sorte und wird wohl mit am meisten geraucht)
    West Big Box rund 22 Euro
    Gaulouise rund 24 Euro und
    Marlboro auch so 24 Euro.

Das sind so in etwa Richtpreise die immer etwas schwanken.Es sind alles Preise für polnische Zigaretten – wie gesagt russische sind billiger aber nicht rauchbar.

Zu beachten ist auch das in einer Big Box Stange mit unter „nur“ 19 Zigaretten enthalten sind. Auch die Polen wissen mittlerweile wie es geht zu sparen. :D

P.S. Das sind natürlich alles Markt/Basar Preise, auf Flughäfen,Tankstellen usw. ist es natürlich teurer.

Vertrauensliste: 14x

• Das die anders schmecken, ist ein Gerücht.

In Berlin z.B. werden auch die Zigaretten für Polen gefertigt.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• leider kein Gerücht ;)
    Gewisse Sorten aus diversen Ländern (legal oder illegal) schmecken einfach zum kot*en.... :mad:
    Warum auch immer. Scheinen teilweise wirklich billig produziert zu werden.

Gruß
    Flatie

• Ist das nicht sogar gewollt das die Zigaretten überall anders schmecken!? Ist doch bei Coca-Cola, McDonalds & Co. genauso. Liegt vielleicht am Geschmack der Verbraucher, das die Kippen anders schmecken!

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!