Zigaretten per Post aus Polen nach Deutschland

• Hallo Leute
    Weiß jemand ob das legal ist, eine Stange Kippen per Post von Polen nach Deutschland zu schicken? Ein Freund hat mir das Angeboten und ich würde es aufjedenfall machen, da Zigaretten dort halb so teuer sind wie hier.
    Also es ist für den eigenverbrauch und "nur" eine Stange.

Weiß da jemand Bescheid wie der Zoll handelt?

Danke im vorraus,
    Zooooooomy ;)

• 1.) http://www.telefon-treff.de/sh…=321281&highlight=ZOLL%2A

2.) http://www.zoll.de/c0_reise_un…_privatsendung/index.html
    heißt also max. 50 Zigaretten im Paket, eine Stange muss regulär versteuert werden, dass macht die Kippen dann wieder genauso teuer wie bei uns

3.) Meinst Du nicht wenn das so einfach wäre, hätte die Idee auch schon jemand anderes gehabt=

• In meinen Augen lohnt sich der Aufwand für eine Stange + Versandkosten nicht wirklich. Sicherlich wohnst du zu weit entfernt aber wenn du persönlich rüberfahren würdest darfst du vier Stangen bzw. 800 Zigaretten pro Person einführen.
    Das rechnet sich dann natürlich wenn noch zwei Nichtraucher mit im Auto sitzen. :D

Vertrauensliste: 14x

• Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    In meinen Augen lohnt sich der Aufwand für eine Stange + Versandkosten nicht wirklich.

Es ist ja nicht mal eine Stange frei sondern im Postverkehr wie geschrieben max. 2 1/2 Packungen (50 Stk.). Bereits eine volle Stange mit 200 Stk. muss voll verzollt und versteuert werden.

Und bitte berücksichtigen: Die 800 Stk. Freimenge pro Person im persönlichen Reisegepäck gelten nur für in Polen ordnungsgemäß versteuerte Zigaretten (mit Banderole) und nicht für die Billig-Dinger vom Basar die irgendwo aus der Ukraine oder China kommen, diese sind nicht einfuhrfähig und werde immer einkassiert.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas525
    ...warum meldet man sich für so eine Frage im Telefonforum an?

Weil man schon vorher angemeldet ist und zur "elitären" Riege auf TT gehört und ansonsten der "korrekteste+schlaueste" ist, aber doch nicht ohne den Rat des Forums auskommen kann, aber nicht sein Image verlieren will. ;)

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Und bitte berücksichtigen: Die 800 Stk. Freimenge pro Person im persönlichen Reisegepäck gelten nur für in Polen ordnungsgemäß versteuerte Zigaretten (mit Banderole) und nicht für die Billig-Dinger vom Basar die irgendwo aus der Ukraine oder China kommen, diese sind nicht einfuhrfähig und werde immer einkassiert.

Die Zigaretten auf dem Markt/Basar sind alle Versteuert und mit Steuerbanderole und kosten zwischen 18 und 25 Euro die Stange ja nach Sorte. Die Zigaretten aus dem Russischen gebieten sind billiger aber die kann ja niemand rauchen.
    Ich wohne selber nicht weit von Polen und meine Partnerin raucht und wir holen öfter welche, da ich seit 4,5 Jahren nicht mehr rauche lohnt es sich dann auch denn nur wegen tanken bringt es ja nix mehr.

Vertrauensliste: 14x

• Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    Weil man schon vorher angemeldet ist und zur "elitären" Riege auf TT gehört und ansonsten der "korrekteste+schlaueste" ist, aber doch nicht ohne den Rat des Forums auskommen kann, aber nicht sein Image verlieren will. ;)

Hätte es nicht treffender sagen können :p

• Danke für die Hilfe :)
    dann werdens wohl nur 2 Packungen werden.

Zum Thema warum man sich "extra dafür" registriert:
    Also nur hierfür hab ich mich nicht registriert. Ich hab mich in diesem Monat im TT registriert um im "Biete & Tausche" Bereich nach guten Angeboten fürs iPhone zu suchen. Ich hab nämlich gehört, dass man hier mal reinschauen sollte wenn man vorhat sich ein iPhone zu kaufen. Naja und bis jetzt hat ich es noch nicht nötig etwas hier rein zu schreiben und da das Forum so viele Member hat und ich mich nicht wieder mal in einem neuen Forum anmelden wollte, das etwas spezifischer darauf abgesehen ist, hab ich es halt hier rein geschrieben. Und siehe da, wenn man am nächsten Tag on kommt hat man paar ordentliche und aufschlußreiche Antworten (danke nochmal dafür).
    Vielleicht könntet ihr euch eine andere Beschäftigung suchen, als dann hier rumzuheulen warum man sich extra dafür anmeldet. ;)

MfG Zooomy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!