Hallo,
ich stehe gerade vor einer Vertragsverlängerung und finde die Androidgeräte recht interessant, allerdings finde ich keine passende Medizinische Software dafür welches mein KO Kriterium ist. Für Blackberry, Palm und WinMobile ist es dagegen kein Problem.
Meine Fragen diesbezüglich:
1) Existiert deutsche Medizinische Software für Android (wenn gar nicht eben englische) und wenn ja wo kann man diese beziehen? Deutsch wär aber schon wichtig
Ich habe jetzt eine lange Zeit kein Smartphone mehr genutzt und früher für PocketPC auf meinem XDA z.B.
-Pschyrembel
.Diagnose Innere
-Diegnose Innere Leitsymptome
-MedCal
-Antibiotics
genutzt. Gibt es sowas für Android.
3) Welches Androidgerät würdet ihr empfehlen? Mein Haupteinsatzgebiet wird der Arbeitseinsatz mit eben medizinischen Programmen sein. Adressverwaltung spielt noch eine Rolle. Es sollte nicht zu groß sein da es eben immer in der Hose /mitgetragen werden muss und gut verarbeitet sein. Das I9000 ist da schon grenzwertig von der Größe.
Zur Auswahl stehen:
Samsung I9000
HTC Desire
Motorola Flip Out
Sony Xperia X10 mini oder ohne Mini
Motorola Milestone
Eben alle Geräte mit denen O2 verlängert. Wollte da nicht alle aufzählen.
HTC ist aufgrund der sinnvollen Zusatzsoftware (Netzwerkfreigabe, Sense, HTC Sync)
Bis jetzt ist der Favorit bei den Geräten der HTC Desire.
Mein letztes Smartphone war ein O2 XDA Mini und seitdem gar keines mehr.
Wirklich Interessant wird Android aber für mich natürlich nur wenn die notw. Software verfügbar ist, weshalb ich weiter nach WinMobile und Palm / Blackberry Geräten schaue. Die letztendlichen Konkurrenten werden wohl Der HTC HD2 und Palm Pre Plus sowie Blackberry sein.