Endlich ein 3GS und komme net ins Internet :(

  • Zitat

    Original geschrieben von terrorkueken
    Aaaaah, aber wie kann das denn? Das Gerät ist doch total neu und war noch eingeschweißt.........


    Das hat nichts zu sagen. Am besten rufst du die Apple Hotline an. Die senden dir einen Rücksendekarton wo du dein Gerät reinpackst. Das wird dann per UPS abgeholt. Kurze Zeit später erhälst du dann ein Refurbished Gerät. Was natürlich bei einem Gerät was erst ein paar Tage alt ist nicht zufriedenstellend ist. Wenn es noch keine 14 Tage her ist, würde ich versuchen bei Apple kulanterweise ein neues zu erhalten.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Hmpf, offensichtlich ist mir das IPhone net gegönnt. ^^


    Aber das Gerät kann doch nur durch Apple getauscht werden, wenn man Apple blabla Care hat, oder wie läuft das ab? Oh man...wie blöd. :(

  • Menno, glaube kaum, dass die mir ein neues geben. Hab mein jetziges doch von privat gekauft....Allerdings ist dies noch keine 2 Wochen her. Mal schauen was die morgen sagen...Wieder eine teure Hotline anrufen-JUHUUUU. ;)


    Vielen Dank für eure Bemühungen (edit: und Erklärungen), ihr seit toll!!!! :)

  • Wenn das neu ist, brauchst Du kein Apple Care. Hast ja 12 Monate Garantie.


    Hast Du mal probiert die Firmware über iTunes komplett wiederherzustellen?

  • Nein. Du hast auf das Gerät eine einjährige Apple Garantie. Der Apple Care Protection Plan erweitert die Garantie auf 2 Jahre. Ruf einfach die Hotline an. Das ist kein Problem. Keine 3 Tage später hast du ein funktionierendes Gerät. Ich würde nur konkret darauf hinweisen, dass dein iPhone erst ein paar Tage alt ist.


    Du kannst auch online einen Reparaturauftrag aufgeben. An der Hotline bleibt dir aber mehr Verhandlungsspielraum.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • BlueSkyX
    Nein, habe ich noch net. Kannst du mir vielleicht erklären, wie das geht? Wäre toll.


    @ MCBobtail
    Danke für den Tipp. Da investiere ich lieber etwas in die Hotline. Die waren dort heute auch total nett. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von terrorkueken
    BlueSkyX
    Nein, habe ich noch net. Kannst du mir vielleicht erklären, wie das geht? Wäre toll.


    Bevor "wir" irgendwas zerschießen - Du hast ein 3Gs mit FW 4.01, welches ab Werk frei ist? Kein Jailbreak oder so?


    Wenn ja, dann iPhone an den Rechner anschließen, vorsichtshalber Backup machen (rechte Maustaste links auf Dein iPhone) und anschließend in der iPhone Übersicht "Wiederherstellen".

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    Bevor "wir" irgendwas zerschießen - Du hast ein 3Gs mit FW 4.01, welches ab Werk frei ist? Kein Jailbreak oder so?


    Wenn ja, dann iPhone an den Rechner anschließen, vorsichtshalber Backup machen (rechte Maustaste links auf Dein iPhone) und anschließend in der iPhone Übersicht "Wiederherstellen".


    Genau, Gerät kommt ursprünglich aus Italien, somit frei ab Werk. Hatte glaube ich beim Kauf FW 3 drauf, wurde dann ein Update auf 4 gemacht. Kein Jailbreak o.ä.


    Hab alles so gemacht, wie du gesagt hast. Und es dauert und dauert......


    EDIT: Und dann gehe ich auf neues IPhone konfigurieren, od?

  • Vielleicht hattest du auch das Netzbetreiber Update nicht und daher keinen Datenempfang?


    Ja als neues.
    Nicht aus dem Backup.


    Das sichert dir einen sauberen Start.

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Vielleicht hattest du auch das Netzbetreiber Update nicht und daher keinen Datenempfang?


    Ja als neues.
    Nicht aus dem Backup.


    Das sichert dir einen sauberen Start.


    Sorry, aber wie meinst du das mit dem Netzbetreiber-Update? Habe lediglich bei Apple ein Update gemacht bzgl. FW.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!