Endlich ein 3GS und komme net ins Internet :(

• Liebe Foris,
    ich habe seit letztem Samstag ein IPhone 3GS, von Werk frei, das ich privat gekauft habe. Ich habe daraufhin bei Mobilcom die Take Away Flat zu meinem Vertrag gebucht. Da kam schon die 1. Enttäuschung: Man sagte mir, dass man net garantieren könne, dass die Flat funzt, weil ich eine SIM-Karte von Vodafone habe und net von T-Mobile und Mobilcom das IPhone ja nur mit T-Mobile anbietet.

Habe mich etwas durch das www gelesen und bekam dadurch auch wieder etwas Hoffnung, denn mit anderen Anbietern funzt es ja auch mit dem IPhone. Ich habe heute endlich die SMS bekommen, dass die Flat eingerichtet ist. Ich habe alles wie in der SMS gemacht (Handy aus, dann wieder eingeschaltet und die angegebene Inet-Adresse besucht via IPhone). Ergebnis: Komme gar net ins Internet.
    Da ich heute eh in die Stadt musste bin ich direkt in den Mobilcomladen und erklärte mein Problem. Leider war der Mann ziemlich schlecht gelaunt als ich sagte, dass ich mein IPhone net über Mobilcom, sondern privat bezogen habe. Er meinte dann sofort in einem net so netten Ton "Mit Vodafone Simkarte kommen Sie nicht ins Internet".

Was stimmt denn nu? Liegt es nur an den Einstellungen????

Habe auch schon auf der Hotline von Mobilcom angerufen, der Mann sagte zu mir, dass er mir net helfen darf bzgl wie die Einstellungen lauten. Ich soll mich in den Foren durchwühlen oder Apple kontaktieren-SUPER. Es muss also gehen, aber wie.

Bin für jeden Tipp dankbar. Danke.

Liebe Grüße
    Kerstin

Bitte bei evtl. Erklärungen darauf achten, dass ich eine Frau bin und net sooooo die Ahnung habe.

• Du hast ne Sim von Vodafone und buchst bei Mobilcom ne Flat???

Irgendwas kann da nicht passen.

• Habe ich mich evtl blöd ausgedrückt:

Handyvertrag läuft über Mobilcom mit einer Vodafone-Simkarte.
    Und zum Vertrag habe ich die Take Away Flat von Mobilcom. Die bieten das nur so bei Mobilcom an.

• Dann würde ich mal einen Vodafone-Laden aufsuchen und da mit dem Problem vorsprechen. Ääh und eine Frage: du hast schon bei deinem iPhone, 3G aktiviert??

• Hast du die richtigen Einstellungen für den Zugang über Vodafone eingegeben? Was steht unter Einstellungen - Netzwerk?

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Zitat

Original geschrieben von ruede500
    Dann würde ich mal einen Vodafone-Laden aufsuchen und da mit dem Problem vorsprechen. Ääh und eine Frage: du hast schon bei deinem iPhone, 3G aktiviert??

seit wann brauch man 3g um in des internet zu kommen?
    umts (also 3g) muss defnitiv nicht aktiviert sein um ins internet kommen. mit edge geht das auch wunderbar. allerdings müsen der richtige apn und die richtigen zugangsdaten eingegeben werden. wie das da bei mobicom/vodafone ist weiß ich allerdings nicht

• sofern Du die Einstellungen für Vodafone benötigst:

Vodafone

dort ist ein pdf mit allen Einstellungen für Vodafone "Infodok 126"

Gruß
    Flatie

• Ich weiss nicht ob ich nun einen Denkefehler habe.
    Aber ich vermute das die Zugangspunkte nicht für Vodafone nicht richtig sind.
    Denn die Datenflat läuft ja über Mobicom.
    Somit müsste man für www doch die Konfiguration von Mobicom nehmen, oder ?
    Denn wenn man Vodafone Konfiguration eingibt. Heisst es " Sorry, Du kommst hier nicht rein" ;)

wie gesagt, kann sich auch um einen Denkfehler meinerseits handeln .

Des weiteren dachte ich immer, dass man nur alles von einem Anbieter buchen kann.
    Geht das überhaupt so über kreuz und funktioniert das denn, wenn es denn wirklich gehen sollte ?

Fragen über Fragen ;)

2 mal in der Vertrauensliste - KLICK

• Eigentlich reicht es bei Vodafone aus den APN web.vodafone.de einzutragen. Der ist allerdings zwingend (!) erforderlich!

Einstellungen => allgemein => Netzwerk

• Ich glaube du hast da einen Denkfehler. Du kannst bei Moblicom mit jedem Provider einen Vertrag abschließen. Die TE hat also bei Mobilcom einen Vodafone Vertrag abgeschlossen. Sie hat daraufhin bei Mobilcom, aber für irhe Vodafone Sim, die Datenflat dazu gebucht. So habe ich es verstanden.
    Wenn das so richtig ist, dann muss sie nur noch den APN web.vodafone.de und die Zugangsdaten, falls benötigt, eingeben und schon kann sie ins internet.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!