Liebe Foris,
ich habe seit letztem Samstag ein IPhone 3GS, von Werk frei, das ich privat gekauft habe. Ich habe daraufhin bei Mobilcom die Take Away Flat zu meinem Vertrag gebucht. Da kam schon die 1. Enttäuschung: Man sagte mir, dass man net garantieren könne, dass die Flat funzt, weil ich eine SIM-Karte von Vodafone habe und net von T-Mobile und Mobilcom das IPhone ja nur mit T-Mobile anbietet.
Habe mich etwas durch das www gelesen und bekam dadurch auch wieder etwas Hoffnung, denn mit anderen Anbietern funzt es ja auch mit dem IPhone. Ich habe heute endlich die SMS bekommen, dass die Flat eingerichtet ist. Ich habe alles wie in der SMS gemacht (Handy aus, dann wieder eingeschaltet und die angegebene Inet-Adresse besucht via IPhone). Ergebnis: Komme gar net ins Internet.
Da ich heute eh in die Stadt musste bin ich direkt in den Mobilcomladen und erklärte mein Problem. Leider war der Mann ziemlich schlecht gelaunt als ich sagte, dass ich mein IPhone net über Mobilcom, sondern privat bezogen habe. Er meinte dann sofort in einem net so netten Ton "Mit Vodafone Simkarte kommen Sie nicht ins Internet".
Was stimmt denn nu? Liegt es nur an den Einstellungen????
Habe auch schon auf der Hotline von Mobilcom angerufen, der Mann sagte zu mir, dass er mir net helfen darf bzgl wie die Einstellungen lauten. Ich soll mich in den Foren durchwühlen oder Apple kontaktieren-SUPER. Es muss also gehen, aber wie.
Bin für jeden Tipp dankbar. Danke.
Liebe Grüße
Kerstin
Bitte bei evtl. Erklärungen darauf achten, dass ich eine Frau bin und net sooooo die Ahnung habe.