Endlich ein 3GS und komme net ins Internet :(

• So, habe alles so gemacht. Veränderung ist net erkennbar. Noch immer kein Symbol oder so oder muss ich erst wieder etwas an Daten eingeben?

• Zitat

Original geschrieben von terrorkueken
    Menno, glaube kaum, dass die mir ein neues geben. Hab mein jetziges doch von privat gekauft....Allerdings ist dies noch keine 2 Wochen her. Mal schauen was die morgen sagen...Wieder eine teure Hotline anrufen-JUHUUUU. ;)

Vielen Dank für eure Bemühungen (edit: und Erklärungen), ihr seit toll!!!! :)

die Apple garantieleistungen gelten ab dem ersten Aktivierungstag bei iTunes, es sollte möglich sein ein absolut neues zu bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Du müsstest selbst bei falschen Einstellungen das 3G oder E Zeichen im Display sehen.

Sorry, aber das ist definitiv falsch! Das Gerät ist nicht defekt!

Ich habe diesen "Fehler" auch im Vodafone Netz mit meinem 3GS, dass bei falschen APN Einstellungen keine "Datenzeichen", also 3G, E oder Kringel angezeigt werden. Das hat nichts mit einem Defekt zu tun. Das fehlen dieser 2 Zeichen kann drei Ursachen haben: Entweder ist der Empfang zu schlecht, die Sendestation gestört (auch schon erlebt...) oder die APN sind falsch/nicht eingetragen!

Von mir aus kann ich die VF-Karte in mein iPhone tun und hier Screenshots posten, es ist definitiv so :)

• Zitat

So, habe alles so gemacht. Veränderung ist net erkennbar. Noch immer kein Symbol oder so oder muss ich erst wieder etwas an Daten eingeben?

Du musst mind wieder dn APN Web.Vodafone.de eintragen.

Außerdem würde ich, wenn Du unterwegs bist, mal auf den Empfang und die Datenverbindung achten.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Sorry, aber das ist definitiv falsch! Das Gerät ist nicht defekt!

Ich habe diesen "Fehler" auch im Vodafone Netz mit meinem 3GS, dass bei falschen APN Einstellungen keine "Datenzeichen", also 3G, E oder Kringel angezeigt werden. Das hat nichts mit einem Defekt zu tun. Das fehlen dieser 2 Zeichen kann drei Ursachen haben: Entweder ist der Empfang zu schlecht, die Sendestation gestört (auch schon erlebt...) oder die APN sind falsch/nicht eingetragen!

Von mir aus kann ich die VF-Karte in mein iPhone tun und hier Screenshots posten, es ist definitiv so :)

Mein Beitrag bezog sich auch darauf, dass sie die Daten für den APN richtig eingegeben hat. Auch mehrere Varianten hat sie probiert. Wenn die APN richtig sind, und das waren sie, sollte auch das Zeichen erscheinen. Empfang hat sie ja genug.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Zitat

Sorry, aber wie meinst du das mit dem Netzbetreiber-Update? Habe lediglich bei Apple ein Update gemacht bzgl. FW.

Klick

Was steht denn unter Netzbetreiber?

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Oh man, jetzt werde ich noch verwirrter. Hier erstma der Screenshot vom IPhone:

EDIT:
    Netzbetreiber Carrier 7.0

Der Carrier sollte auf 7.1 sein.

Schließ dein iPhone nochmal an itunes an.

Dann sollte das update kommen. Ggfs mal ausschalten, warten und wieder einschalten.

Welche iTunes Version hast du denn? 9.2.1?

Mein Screenshot sieht nach dem update so aus.

Hier nochmal der Text aus dem obigen Link:

Zitat

Zusammenfassung
    Mit iTunes können netzbetreiberspezifische Einstellungen auf dem iPhone und dem iPad Wi-Fi +3G aktualisiert werden. Bei den Updates für die Netzbetreibereinstellungen handelt es sich um kleine Dateien (etwa 10k), die von iTunes heruntergeladen und dann auf ihrem iPhone oder iPad Wi-Fi + 3G installiert werden. Die Netzbetreibereinstellungen können Updates zum Standard-APN enthalten (d. h. dazu, wie das Gerät auf das mobile Datennetzwerk des Betreibers zugreift).

Die Netzbetreibereinstellungen für das iPhone enthalten bestimmte Verbindungscodes unter "Einstellungen" > "Telefon" > "[Anbieter]-Dienste", Standardeinstellungen für Aktien, Karten, Wetter und andere Funktionen und Merkmale.

Es wird empfohlen, diese Updates auf Ihrem iPhone oder iPad Wi-Fi +3G zu installieren, sobald sie verfügbar sind.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Das Update kommt net. ITunes sagt immer, dass ich die aktuellste Version habe und es öffnet sich auch nie ein Fenster, wie auf der Seite von Apple zu sehen.
    Habe die neuste ITunes-Version, also genau gesagt 9.2.1.5

ITunes müsste mir doch das Fenster anzeigen mit dem Hinweis, dass ein Update verfügbar ist oder mache ich etwas falsch? Meine Augen werden auch immer kleiner. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!