Endlich ein 3GS und komme net ins Internet :(

• Bevor du alles aus dem fenster wirfst, versuch das nochmal und sag Bescheid, ob es geklapp hat!

APN: internet.mobilcom
    Benutzer und Passwort leer

• oder du machst O2o mit Internetflat für 10 EUR im Monat und musst gar keine APN eingeben...

• Vielleicht ist dein Empfang auch zu schwach? Wenn ich bei meiner Schwägerin bin, habe ich auch nur einen Balken in der Empfangsanzeige und damit kann ich auch keine mobilen Dienste nutzen. Der Empfang des iPhone ist leider ziemlich schwach. Probier doch mal einen anderen Standort aus, wo du besseren Empfang hast.

• Zitat

Original geschrieben von Tommy II
    Bevor du alles aus dem fenster wirfst, versuch das nochmal und sag Bescheid, ob es geklapp hat!

APN: internet.mobilcom
    Benutzer und Passwort leer

Funzt leider auch net. Aber vielen Dank für deine Mühe.

@ Blacky12

Ja, der Empfang ist in der Wohnung schon sehr schwach. Habe es auch draußen auf dem Balkon versucht, Empfang steigerte sich auf 3 Balken, das war aber auch alles.

@ BlueSkyX

Ich teste die Take Away Flat ja zurzeit 4 Wochen kostenlos. Ich werde die spätestens morgen kündigen bzw. in meinem MC-Portal deaktivieren lassen. SO bringt mich das ja echt net weiter.
    Ich vermute auch, dass Mobilcom eigene Daten hat und sie diese eben net rausrücken und ich find auch im Netz nix.

Was mich stutzig macht ist, dass ich echt kein Zeichen auf dem Display bekomme. Jemand hatte das doch hier angesprochen mit diesem Symbol, entweder G oder E usw. Selbst bei 3 Balken bekomme ich das net. Neben den Empfangsbalken steht immer nur "vodafone.de". Seltsam.

• Zitat

Original geschrieben von terrorkueken
    Ich teste die Take Away Flat ja zurzeit 4 Wochen kostenlos.

Ok, das war das Zauberwort, also nichts wie weg mit dem Zeug und wenn die Hotline so "!zuvorkommend" ist, es kann nur noch besser werden!

Meine Empfehlung wäre O2, das werde ich auch benutzen, falls die Teledoof es noch in diesem Leben gebackenbekommt, mir mein iPhone freizuschalten. Habe bisher schon einen Vertrag mit Festnetzflat zum Telefonieren und dazu das Internet Pack M (mußt du dir mal auf deren Seite ansehen von den aktuellen Konditionen), das Pack M kannst du glaube ich auch zum O2O dazubuchen, da hast du keine Grundgebühr und dann pro Monat 7,50 oder 8 Euro fürs surfen.
    Oder irgeneinen anderen Anbieter, der ein bisschen mehr Service bietet als Telekom oder Mobilcom.
    Viel Erfolg, die jetzige Karte würde ich noch heute in den Müll werfen ;)

• Sehe es so wie Tommy:

ein o2o mit dem Internet Pack ist wohl die attraktivste Lösung.
    T-Mobile und Vodafone sind deutlich teurer und BASE hat nur ein schlecht ausgebautes HSPA Netz!

• Grundsätzlich sicherlich die bessere Lösung.

Aber wenn Vodafone nur 1 Balken anzeigt, dürfte das bei O2 nicht besser werden .... daher vorher unbedingt die Netzverfügbarkeit prüfen!

• Ich wollte eigentlich bei Vodafone bleiben, da mein Freundes- u. Bekanntenkreis und Familie zum Großteil Vodafone haben. Kann mir jemand hierzu etwas sagen:

https://pocketweb.1und1.de/xml…BEF27.TCpfix160b?__frame=

Das Angebot links meine ich, ist echt günstig und das Günstigste, was ich bisher gefunden habe...Läuft auch über Vodafonekarte und IPhone soll auf jeden Fall funzen. Hotline ist kostenlos....Was meint ihr?

• @ BlueSkyX

In der Regel habe ich schon alle Balken.
    Wie kann man die Netzverfügbarkeit prüfen???? Beim Mobilfunkanbieter fragen???? Ich muss später mal eine Freundin fragen, die hat ihr IPhone über Vodafone laufen, mal sehen, ob die irgendwie Probs hat.

Nach dem Gespräch mit MC bin ich der Überzeugung, dass es daran liegt, dass die eine "Vereinbarung" mit TMobile haben und daher irgendwie die Internetverbindung blocken.....Kann doch sein, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!