Endlich ein 3GS und komme net ins Internet :(

  • Früher war die Tarifoption im Vodafone Netz bzw. die WEB-APN nicht möglich. Dieses hat sich inzwischen geändert was man auch der entsprechender Fußnote entnehmen kann.


    Somit müsste, wie es auch BlueSkyX sagt, der APN web.vodafone.de eingetragen werden. Einen Benutzernamen und Kennwort sind nicht erforderlich.


    Gruß Belov

  • Hallo ihr Lieben,
    also, ich kämpfe mich wirklich schon seit gestern durch das INet, habe auch die Daten so eingegeben, wie hier vorgeschlagen, also:


    APN: web.vodafone.de


    und der Rest leer-ohne Erfolg. Wenn ich Safari öffne, sucht er ein Wi-Fi-Netzwerk und findet nur gesicherte Netzwerke. Will ich eine Internetseite aufrufen, dann kommt: Seite kann nicht geöffnet werden. Safari kann die Seite nicht öffnen, da keine Verbindung zum Internet besteht.


    Ich VERZWEIFEL langsam!!!


    @ flatie:


    Ich habe auch die kompletten Daten eingegeben, wie sie auf der Internetseite von Vodafone zu lesen sind, also die, die du vorgeschlagen hast mit dem Link, aber nix geht und Mobilcom ist mehr als unkooperativ.


    Ich werde jetzt mal mein Glück bei Vodafones Hotline versuchen, vielleicht sind die netter. ;)


    P.S. Mir wurde ja seitens MC nur gesagt, dass man net garantieren kann, dass die Flat geht. Ergo: Müsste ich aber so oder so ins Internet kommen, auch, wenn dies dann etwas kosten würde. Grummel

  • Klingt zwar doof aber hast du das Iphone mal neu gestartet?


    Ansonsten fällt mir jetzt so spontan nichts ein wo das Problem sein könnte, denn selbst wenn die Flat nicht gehen würde, müsstest du "Kostenpflichtig" ins Netz kommen.


    Vielleicht findet sich hier auch noch ein "richtiger" Kenner der die eine geistreiche Idee hat um das Problem zu lösen ;)

  • Unter:
    ->Einstellungen->Allgemein->Netzwerk


    sind die folgenden Optionen aber schon aktiviert, oder? :

    • 3G aktivieren
    • Mobile Daten
  • Zitat

    Original geschrieben von therion777
    Unter:
    ->Einstellungen->Allgemein->Netzwerk


    sind die folgenden Optionen aber schon aktiviert, oder? :

    • 3G aktivieren
    • Mobile Daten


    Mir scheint es so, als wären die Mobilen Daten deaktiviert.


    Ansonsten die Netzwerkeinstellungen komplett zurücksetzen und neu eingeben. Anschließend das iPhone neustarten.
    Tatsache ist, dass irgendwas falcsh eingestellt ist, da du auf jeden Fall ins Internet kommen musst, egal ob mit Flat oder kostenpflichtig.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • @ terrorkueken


    Mach doch mal bitte ein paar Screenshots (Power und Home Button gleichzeitig drücken) von deinen Einstellungen und lade die dann zB per directupload.net hoch und poste die hier mal.


    Vielleicht kann man dann weiter helfen.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • @ Gunn


    Ich habe jetzt die Daten eingegeben, die in der SMS von Mobilcom standen mit der Bestätigung, dass die Flatrate jetzt aktiv sei.







    Habe auch bei APPLE angerufen, die waren sehr bemüht, konnten aber leider auch net helfen. Die sind auf jeden Fall auch fassungslos von dem Verhalten von MC.

  • eine Möglichkeit wäre noch, dass die "Helden" von mobilcom alle Datenoptionen aus dem Vertrag rausgenommen haben.


    Wird bei Dir oben im Display, neben dem Vodafone-Schriftzug 3G, E oder ein Kringel angezeigt?



    Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir waren nach einer Vertragsumstellung bei BASE alle Datendienste rausgeflogen, selbst GPRS-Dienste.


    NACHTRAG: Ich sehe schon: kein Icon :(
    Weiterhin frage ich mich, ob es den eingetragenen APN wirklich gibt??



    Mein Vorschlag: Geh mal in einem Mobilcom-Shop und dort sollen die mal live in das System schauen, welche Optionen auf Deinen Vertrag gebucht sind und ob dort auch die "Standard-"Datendienste drin sind!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!