Samsung Wave 8500 oder I8910 oder I9000?

• Hallo,

ich suche ein neues Handy mit folgenden Eigeschaften:

- gutes Touchfeld!
    - mind. 5 MP Kamera, wenn möglich mit Blitz, sonst LED-Leuchte
    - WLAN
    - GPS
    - Bluetooth
    - GUTE Sprachzeit und StandbyZeit
    - guter Internetbrowser
    - multi touch wäre schön, ohne geht auch
    - QWERTZ wäre okay, aber hier ist die Auswahl begrenzt und mich hat noch keins überzeugt
    - gute Sprachqualität und guter Empfang, auch in ländlichen Gegenden

Dabei bin ich auf die 3 im Betreff genannten Samsung Handys gestoßen.
    Hauptunterschied sind wohl die Betriebssysteme, Bada vs. Symbian vs. Android.
    Kann man hier von einem deutlich abraten? Ist eines deutlich besser? Hat Symbian brauchbare Apps? Oder sollte es doch Android sein? Was ist zukunftssicherer?

Gerne bin ich auch für andere Handys offen, z.B. Sony Ericsson oder HTC, aber hier wurde ich bisher noch nicht überzeugt.

Es wäre schön, wenn ihr mir eure Meinungen zeitnah mitteilen könntet.
    Vielen Dank.
    Michael

• kann mir keiner dazu was raten?
    "Reicht" ein Wave? Oder bringt das I8910 oder das I9000 doch einiges mehr?
    Kauft ihr die Handys bei amazon oder gibts noch Insider-Tricks?

• Ich würde dir das Galaxy S empfehlen also das I9000, aber es hat keine leuchte neben der Kamera.

Als 2. Empfehlung, empfehle ich dir das Wave.

Und dieser I8910, vergiss es, das OS ist schrott, wenn dann muss schon das ^3 sein.

Hol dir das Handy aus Ebay, Amazon ist teuer.

Zukunftsicher ist Android aufjeden, Symbian könnte sein, aber nicht diese version von Symbian.

Bada ist noch sehr schwer zu sagen, ob aus Bada was wird, momentan jedenfalls haben die nur schrott Apps.

kein iPhone in 2018!

• danke für deine Antwort!
    Ebay....naja, es kann schon günstiger werden, aber mit nem Gebrauchthandykauf von privat bin ich vorsichtig, auch wenn laut Ebay Angeboten das Handy "nur kurz ausgepackt wurde".
    Und ein Sofort-Kauf bzw. auch ein Kauf von gewerblichen Verkäufern ist nicht immer billiger, oder?
    Momentan kostet das billigste per sofort kauf 432, bei amazon 444.

Lohnt sich der Aufpreis für das Galaxy S gegenüber dem Wave (ca. 150 Euro)? Bekommt man so viel mehr?
    Sind beide Handys in Bezug auf Sprachqualität und Akku okay?

Gibts noch andere Handys, die konkurrieren können?

• Zitat

Original geschrieben von yankeejeff

Und dieser I8910, vergiss es, das OS ist schrott, wenn dann muss schon das ^3 sein.

so ein Quatsch. Symbian lässt sich auf dem i8910 wunderbar bedienen. Nicht unbedingt mit der Originalfirmware aber mit z.b. der HyperX. Zudem habe ich Mobile Shell installiert und nun wüsste ich nicht, was mir beim i8910 noch fehlt. Ein wunderbar zu bedienendes Touchscreen Handy, mit großem Bildschirm, klasse Kamera und mit den richtigen Browsern (Opera Mini, Opera Mobile, Skyfire) ist auch das Surfen eine wahre Freude.
    Zudem lässt sich Ovi Maps installieren und man hat kostenlose Navigation.

Immer dieses Herumhacken auf Symbian. Ja, Symbian 5th ist in der Originalversion nicht der Hit, aber man kann sich da bei i8910 relativ einfach helfen und es zu einem klasse OS machen.

• Zitat

Original geschrieben von redex
    Lohnt sich der Aufpreis für das Galaxy S gegenüber dem Wave (ca. 150 Euro)? Bekommt man so viel mehr?
    Sind beide Handys in Bezug auf Sprachqualität und Akku okay?

Gibts noch andere Handys, die konkurrieren können?

Ich hatte das Wave, es ist zwar ein sehr guter Touch Handy, jedoch für mich noch zu sehr in der frischen Phase, ich brauche Apps, Games und das kann mir Bada OS noch nicht ganz so gut wie Android oder IOS bieten.

Galaxy S ist halt Android, meines Wissens nach hat Android schon 70.000 Apps&Games?

Wave: Sprachquali (OK) Akku (Gut)
    Galaxy S Sprachquali ( Gut) Akku (Gut, aber Wave besser)

Vom Touch her, kann das I8910 den beiden Handys nicht mithalten, Galaxy S und Wave haben einen sehr sehr sensiblen Touch.

Ich finde der Aufpreis lohnt sich aufjedenfall. Momentan sehe ich das Galaxy S als bestes Smartphone, nur das Iphone 4 kann konkurrieren.

Handy-Fan050486

I8910 ist bestimmt sehr toll mit HyperX etc., habe auch schon einige Videos davon mir angeschaut. Nur wenn man die 3 Handys so direckt vergleicht, dann ist das Symbian so gesehen in meinen Augen Schrott, Ok Schrott ist bisschen übertrieben, sagen wir mal schlecht, im vergleich zu den anderen 2.
    Auch ohne irgendwas zu install., lassen sich die beiden OS von den beiden genannten Handys sehr gut bedienen.
    I8910 hat ja auch eine Power Hardware, nur das OS nutzt es einfach nicht richtig aus. Wenn Symbian^3 drauf wäre, dann würde das OS durch die Leistung Super zusammen arbeiten.
    Meiner Meinung nach halt.

kein iPhone in 2018!

• Michael, hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von redex
    Kauft ihr die Handys bei amazon oder gibts noch Insider-Tricks

GuensTiger.de
    Willst Du eine bestimmte Farbe oder Branding, hilft auch [url=http://geizhals.at/deutschland/?cat=umtsover]Geizhals[url].

• Vielen Dank für eure Antworten.
    Also für mich ist momentan das Galaxy S (I9000) das Smartphone, mit den besten Eigenschaften (abgesehen vom Iphone 4).
    Könnt ihr mir dieses uneingeschränkt empfehlen? Oder hat dieses Telefon auch erhebliche Nachteile?
    Welches Smartphone wäre eine Alternative? Stimmt Preis Leistung beim I9000 oder gibts noch ein "besseres" in dieser Hinsicht?
    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!