IM (ICQ) auf N73 -> Welche Software?

• Hallo Leute,

wir schreiben jetzt mitte 2010 und ich liebe mein N73 bisher immer noch wie am ersten Tag. Es tut was es soll und ich habe immer noch Knöpfe die ich tatsächlich drücken kann, weshalb mir ein Umstieg auch Bauchschmerzen bereitet. Mein Freundeskreis ist jedoch die meiste Zeit über ICQ online (evtl. auch Facebook, aber eins nach dem anderen), weshalb ich mir überlegt habe ein wenig moderner zu werden. Bevor ich jedoch mein geliebtes N73 in den Ruhestand schicke, möchte ich das Experiment des ich-bin-online-seins noch auf dem alten Bock starten.

Dafür benötige ich jedoch einen guten IM Client...
    Eine Suche nach ICQ N73 bringt mir zwar etliche Ergebnisse, aber die meisten sind von Ende 2007.

Anfang 2009 empfehlen einige Leute "fring" als Tool für das N73, aber das ist ja jetzt auch schon einige Zeit her.

Ich versuche gerade rauszufinden, welches IM Tool man für das N73 (S60 3rd) empfehlen kann - gerade in Sachen Akkuverbrauch und Stabilität kann ich nicht viel finden.

Auch wäre es toll, wenn das Tool möglichst wenig unnötige Pakete umher schickt - so klassisch wie ich bin habe ich bisher noch keine Internetflat, und möchte mit meiner Maxximkarte nicht arm werden. Bevor ich jedoch den zwei Jahres Vertrag abschließe möchte ich zumindest ein bis zwei Monate online sein um zu sehen ob das ganze überhaupt etwas taugt.

Ich wäre euch für aktuelle Infos dankbar :)

Gruß
    -Thom

• Wenn dir ICQ reicht kann ich nach wie vor QIP empfehlen.
    Nutze ich auch heute noch auf nem N73 und läuft tadellos. Der produzierte Traffic und der Akkuverbrauch hält sich in Grenzen. Sehr zufrieden mir dem Ding. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!