Briefmarken/Paketmarken unter Wert - Wie funktionierts ?

• Hi
    In letzter Zeit tauchen in Internetforen immer öfter Angebote auf, bei denen Paketmarken oder Briefmarken in größeren Mengen unter Nennwert verkauft werden. Natürlich immer nur als pdf-Datei.
    Wirkt auf den ersten Blick immer leicht unseriös, aber es scheint doch irgendwie zu funktionieren, oder nicht ?
    Wie funktioniert das genau ? Erhalten Firmenkunden bei DHL soviel Rabatt, dass sich der Wiederverkauf lohnt ?
    Ste

• Mh, meinst du die Anzeige im Biete....?!..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Bei Paketmarken: Rahmenvertrag mit DHL, und entweder bekommt man die Menge nicht voll, oder gibt siene Konditionen weiter.

Ich hab das auch mal gemacht - problem war bei einer Reklamation, dass ich nicht "Nummerninhaber" war, sondern der, der den Vertrag mit DHL hat.. Gab nur Stress

Bei Briefmarken ist mir keine Rabattmöglichkeit bekannt....

• Zitat

Original geschrieben von 1100101
    Ich hab das auch mal gemacht - problem war bei einer Reklamation, dass ich nicht "Nummerninhaber" war, sondern der, der den Vertrag mit DHL hat.. Gab nur Stress

Heißt du hast die Paketmarken günstig von jemandem gekauft, das Paket ging verloren und den Nachforschungsauftrag kann nur derjenige stellen, der dir die Marken verkauft hat?
    Und jener war nicht gerade kooperativ/unzuverlässig, richtig ? :D

• Der Wert war so gering, dass ich es nicht probiert hab. Ist aber schon 4 oder 5 Jahre her - und war auch nicht hier im Forum.

DHL meinte nur - Absender muss die Fa. X sein - nicht "ich".....

• Aber da ist die Ersparnis ja lächerlich... gerade mal knapp 30 Cent bei einem 100er Pack im Vgl. zum Onlinepaket.

• Briefmarken werden ja teilweise zum halben Preis angeboten, es werden dann noch Vodafone Websessions für 30 Tage statt für 39,95 Euro z..T. für 10 Euro angeboten. Habe mir auch schon überlegt wie das überhaupt möglich ist?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Und schon ist das Angebot aus dem Biete-Forum verschwunden.
    Ich hätte mir ja gern welche gekauft, aber hier ist es wie an der Börse: Was man nicht versteht sollte man nicht kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!