Briefmarken/Paketmarken unter Wert - Wie funktionierts ?

• Zitat

Original geschrieben von eugen81
    Vielleicht für einige hier interessant:

Gettings + SMS Porto mit "Brief" an 22122 gilt aber nur für normale Briefe

Verstehe bloß ich nicht, was du sagen willst? :confused:

• Das man wenn man bei Gettings registriert ist und jeden Monate 2 € Guthaben bekommt dieses Guthaben über Handyporto verbraten kann. Vermute ich zumindest mal.

• Zitat

Original geschrieben von jens-wbx
    Ich ging jetzt davon aus das es um die letzten Paketmarken ging , der Preis war nähmlich sehr gut.

Macht ja nichts. Es handelt sich anscheinend um die selbe Anbietergruppe die Brief-und Paketmarken teilweise zum halben Preis anbieten und diese 30 Tage Websession anstatt für 39,95 für 10 Euro anbieten.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    .... Durch den fast doppelten Portopreis zahlt man ja zudem fett drauf, sodaß es außer bei Notfall oder Faulheit nur zum Entleeren von überzähligen Prepaid-Karten geeignet ist.

richtig, aber was soll man den sonst mit seinem Prepaid-Guthaben machen, wenn man eh schon für umme telefoniert. In diesem Thread gibt es ja auch DIE Lösung fürs Guthaben... ;)

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Original geschrieben von robert_69
    und bis 10kg sind 6,35 EUR deutlich mehr als ich mit 5,90 EUR beim Ausdruck direkt an der Packstation oder mit Stampit zahle...

Tomba hat auch ne andere Zielgruppe.
    Als Privatkunde ist es tatsächlich ein Unterschied, ob ich 6,35 Euro oder 5,90 Euro zahle.

Als Gewerbetreibender kann ich aber bei den 6,35 Euro bei Tomba noch Vorsteuer abziehen. Hab ansonsten nur mit Hermes versendet, weil ich dort Vorsteuer geltend machen kann.

Ansonsten gäbs auch noch versichertes Päckchen zu 4,90 Euro, wenn es unbedingt DHL sein muss.

Wenn ich nur 1-2 Pakete pro Monat verschicken würd ich mir persönlich nicht so´n Stress machen und Paketmarken bei eBay kaufen. Einfach nach nen Vertrag mit DPD, GLS oder DHL machen, fragen wie die Konditionen sind und dann beim günstigsten unterschreiben.

Rechnung kommt dann am Monatsende und Pakete werden abgeholt egal wie groß sie sind. :D

• Zitat

Original geschrieben von Typologe

nsonsten gäbs auch noch versichertes Päckchen zu 4,90 Euro, wenn es unbedingt DHL sein muss.

Seit wann sind denn Päckchen bei DHL versichert? :eek: :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!