Briefmarken/Paketmarken unter Wert - Wie funktionierts ?

• Zitat

Original geschrieben von hurgh
    Na das will ich sehen

Ich frankier immer über tamola, da gibts nochmal 8% Cashback in der efiliale

Hast du das auch ausbezahlt bekommen?

• Zitat

Original geschrieben von EliteSkilled
    Hast du das auch ausbezahlt bekommen?

Yepp bisher immer ohne Probleme getrackt und ausgezahlt.

Bei nem Paket gibts 47 Cent

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• Bei Tomba-Express habe ich auch schon mal ein Paket verschickt inkl. Abholung. Meinen Terminwunsch (muss man auswählen, also keine Extra-Wurst die ich haben wollte!) hat man erst nicht berücksichtigt, der Fahrer kam direkt am nächsten Tag, wo ich natürlich nicht zu Hause war. Nach einer E-Mail an Tomba hat man dann am gewünschten Tag nochmal eine Abholung veranlasst.

Wenige Tage später wurde allerdings der Versand von nationalen Paketen für Privatkunden eingestellt.

Unabhängig davon: Schon vor einigen Jahren wurden z.B. bei ebay "Freeway Spezial" Paketmarken verkauft. Dies verstößt offenbar gegen den Vertrag von DHL mit dem urspünglichen Verwender dieser Paketmarken. Kam dem DHL auf die Schliche, wurden die Marken gesperrt. Bei einem Freund wurden damit verschickte Pakete wieder zu ihm zurücktransportiert - Beförderung abgelehnt. Er hatte allerdings noch das Glück, dass der damalige ebay-Verkäufer die Marken zurücknahm und neue verschickte. Ich selbst sitze immer noch auf ein paar Paketmarken die von DHL nicht mehr akzeptiert werden und sich der Verkäufer tot stellt.
    Vermutlich ist das mit den als pdf verschickten "Paketmarken" ähnlich gelagert. Man müsste dann damit rechnen, dass sie nur eine begrenzte Haltbarkeit haben, eben bis DHL den Vertrag kündigt.

Manch andere Händler versuchen das Problem dadurch zu umgehen, dass sie Verpackungsmaterial verkaufen und die Paketscheine nur eine Zugabe sind (z.B. bei paket.ag)

An die Möglichkeit zur Doppelnutzung von Paketmarken/Internetmarken glaube ich nicht, ich sehe darin eher die Gefahr, dass ein Verkäufer die Dinger womöglich doppelt verkauft und man als Verwender dann womöglich noch eine Betrugsanzeige seitens Deutsche Post DHL am Hals hat.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von hurgh
    Yepp bisher immer ohne Probleme getrackt und ausgezahlt.

Bei nem Paket gibts 47 Cent

Wie lang hats den gedauert? Habe hier schon eine 2 Monate alte.

• Kann ich dir echt nicht sagen, meine letzte vom 3.5. ist bereits ausgezahlt

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• Will hier keinem Anbieter was unterstellen, aber auch folgendes Modell ist denkbar.

Einkauf zu Firmenkonditionen , gleichzeitig Betriebsausgaben

Verkauf privat

Produktion von Einnahmen - Schwarzgeld

Gewinn von bis zu 50 % vorstellbar

Mur mal so ein Gedanke von mir...

• Das sind jedesmal individuelle Marken, da ist nichts geklaut. Jedesmal ne neue Nummer. Ihr müsst die Anschrift eingeben und dann wird die individuell JEDESMAL neu ausgestellt.

Nixs mit Freeway Spezial!

Außerdem ist nicht Tomba-Express der Dienstleister der die Pakekte transportiert, sondern DHL.

Kann man sich vorstellen wie Payback, das man durch Tomba Rabatt auf Paketmarken erhält. Wüßt nicht was daran abwegig ist.

Das Geschäftsmodell könnte folgendermaßen sein. Tomba macht mit DHL einen Vertrag über 5000 Paketmarken, sichert zu vorwiegend an Gewerbekunden weiter zu verkaufen. Schreibt ne Software die mit API Schnittstelle der Post arbeitet so dass der Kunde bequem bei Tomba bestellen kann und sofort die Marken ausdrucken kann.

Wahrscheinlich ist jedes Geschäftsmodell mit Gewinnabsicht kriminell. :D

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Aber da ist die Ersparnis ja lächerlich... gerade mal knapp 30 Cent bei einem 100er Pack im Vgl. zum Onlinepaket.

Es sind sogar nur 20 Cent. ;) Wenn man dann noch die Kapitalbindung berücksichtigt ......

• Was ich mich frage, bin ich denn der einzige der das nutzt. :D

Versende wahrscheinlich mehr Pakete als der Durchschnitt ... so 25 Pakete waren es diesen Monat und bei allen gabs keine Probleme.

Schauen übrigens immer ganz verdutzt bei der Post, weil die das auch nicht kennen gerade wieder erlebt. :p

Wenns Tomba nicht gäbe würd ich glaube mehr mit Hermes&DPD versenden.

DPD bis 2kg 4 Euro und am nächsten Tag da.

• und bis 10kg sind 6,35 EUR deutlich mehr als ich mit 5,90 EUR beim Ausdruck direkt an der Packstation oder mit Stampit zahle...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!