Fragen zu Android - Flat nötig ?

• Zitat

Original geschrieben von archie83
    Was will man auch mit dem Umrechnungskurs von letzter Woche?

Im Urlaub reicht das im Regelfall locker. Die Umtauschkurse schwanken ausgesprochen selten so stark, daß das bei Kleinbeträgen stärkere Auswirkung hätte als die Rundung auf Cent. Für professionelle Devisenhändler ist eine Offline-Lösung aber sicherlich nicht geeignet.

CU
    joschi

• Ich für meinen Teil habe ein X10mini und KEINEN Datentarif und es geht auch so.

Facebook, Youtube, etc. nutze ich nicht.

Wenn ich meine Kontakte, den Kalender etc syncen will, nutze ich WLAN .

Navigieren kann ich offline.

Sicherlich ein Nice to have, überall ins Netz zu gehen, ich für meinen Teil komme auch ohne aus

(Jedenfalls zur Zeit, mal sehen was nächstes Jahr wird, da läuft mein Vertrag aus)

mfg cane

• Also ich hab vorher auch ohne Smartphone jeden Tag schon Onlinedienste genutzt. Seitdem ich jetzt das Milestone XT720 habe.. wow. Das geht absolut nicht ohne. Fast alles was ich nutze bzw. braucht eine Internetverbindung. Ohne Flat ein Horror. Fring, Facebook, VZ-Netzwerke, S-Banking, 3x Emailaccounts, Market, etc. Das ist genauso wie wenn ich mir ein Sportwagen kaufe und nie über 1500 U/Min gehe weil sonst meine Tankrechnung überdimensional steigt. :D Dann fahr ich lieber einen Kleinwagen.

• Es sagt ja auch keiner, dass es nicht geht. Es wird lediglich darauf hingewiesen, dass man eine Fülle von Funktionen eben nicht jederzeit nutzen kann und das es ein gewisses Risiko birgt.

Drück einem Kumpel das Gerät einfach mal zum Spielen in die Hand und schwups hat der vielleicht irgendeine Einstellung erwischt, die dann doch einen Verbindungsaufbau ermöglicht - Du selber merkst es vielleicht erst nach 2 Wochen oder so ... dann ist das Kind aber bereits in den Brunnen gefallen bzw. bei TT ein neuer Thread eröffnet worden ;-)

Außerdem gibt es genügend Leute, die ja eben doch den "by Call"-Tarif nutzen, weil sie vielleicht nur 5x Mails im Monat checken und deshalb unter der 8,5 €-Grenze für eine Flat bleiben. Diese Kunden betreiben einen Ritt auf der Rasierklinge, da sie aufgrund einer monatlichen Ersparnis von vielleicht 3,5 € auf ne Flat verzichten aber eben trotzdem online "by call" surfen.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Außerdem gibt es genügend Leute, die ja eben doch den "by Call"-Tarif nutzen, weil sie vielleicht nur 5x Mails im Monat checken und deshalb unter der 8,5 €-Grenze für eine Flat bleiben. Diese Kunden betreiben einen Ritt auf der Rasierklinge, da sie aufgrund einer monatlichen Ersparnis von vielleicht 3,5 € auf ne Flat verzichten aber eben trotzdem online "by call" surfen.

Hinter diese Aussage, wenn Du sie so generell triffst, würde ich mal ein dickes Fragezeichen setzen: Ich habe ein 200 MB-Paket und brauche monatlich ca. 60-100 MB an Volumen. (Wenn ich darüber käme, würde es teuer!)
    Ist das Ausnutzen des Volumens um gerade einmal 50% ein Ritt auf der Rasierklinge?

• Nein, aber wenn Du mal unabsichtlich 50-60 MB mehr nutzt zahlst Du immer noch den gleichen Preis während die Sparfüchse mit by-call-Tarif dann mehr zahlen, als Du in 2 Jahren für deinen Internet-Tarif (und somit die Ersparnis "negativ" ist). Und genau das wollte Andreas mit "Ritt auf der Rasierklinge" sagen (meiner Meinung nach).

• Die Aussage habe ich nicht "generell" getroffen, sondern ich habe lediglich festgestellt, dass es solche Leute gibt und das diese keine Einzelfälle sind - jüngst hat es erst nen Eplus-Kunden erwischt -> s. Providerrubrik

Zitat

Ich habe ein 200 MB-Paket und brauche monatlich ca. 60-100 MB an Volumen. (Wenn ich darüber käme, würde es teuer!)

Hinter diese Aussage würde ich zumindest ein kleines Fragezeichen setzen ;)
    Wird es wirklich teuer oder greift bloß die Geschwindigkeitsdrosselung?

Ansonsten hat Schinge ja schon erklärt was ich meinte. Es gibt halt Leute die versurfen meinetwegen 3€ pro Monat by call. Ne Flatrate gibt es bei O2 beispielsweise für 8,5 €. Klar können die sich jetzt über 5 € Preisersparnis pro Monat freuen. Aber frag mal besagten Eplus-Kunden, der jetzt 320 € für Datenübertragung latzen darf, nur weil er sich per Google Maps 20 Minuten hat navigieren lassen. Allein für diesen Monatsbetrag "by Call", hätte er gut 3 Jahre ne Flatrate haben können ;)

Es ist halt nen Risiko. Wer auf die Flatrate verzichtet und 1x nicht aufpasst, der hat eben gleich ein richtiges Problem und ich kann einfach nicht verstehen, weshalb Leute (meist alle 1 bis 2 Jahre) 400 € für nen neues Smartphone auf den Tisch aber bei 5 € pro Monat für ne Datenoption geizen, die ja nicht rausgeschmissen ist, sondern die Nutzung des Smartphones nur um so schöner macht.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Ich habe gerade mal nach geguckt. Letzten Monate habe ich 170MB verbraucht mit meinem Desire. Und das nur durch regelmäßigen Mail-Abruf, Wetter-Widgets, ein wenig surfen und gelegentlich maps benutzen.

Ohne Flat würde ich kein Android-Gerät oder iPhone betreiben ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Seit anfang August habe ich bis jetzt 91 MB verbraucht. Dabei bin ich nicht mal so oft online.

Bei einem Android ist eine Datenflat pflicht. Wer zu geizig ist lächerliche 10€ zu bezahlen....selber schuld!

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

• Wie ist das bei Android eigentlich mit dem kompletten offline gehen? Also außer Telefon oder W-LAN. Ich bin öfter mal im Ausland, brauche da aber kein Daten-roaming. Da will man natürlich keine böse überraschung erleben. Gibts da eine einfache Option?

Danke und schöne Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!