dubai airport - shopping möglichkeiten etc

• Hi,

im September (26.9) bin ich für einen dreistündigen Zwischenstopp auf dem Dubai Airport (jeweils auf dem Hin- und Rückflug).

Kann man da irgendwas besonderes machen bzw. ist der Duty Free Bereich dort irgendwie "besonders"?

Wäre auch interessant für Elektronik (iphone 4 z.B. = ?)

Vielleicht war ja schon mal jemand von euch da und kann mir was dazu sagen (auch zum Preisniveau)?

Falls das wichtig ist (wegen Aus / Einreisebestimmungen o.ä) - von da aus gehts weiter auf die Malediven.

Gruß Sebastian

• Ich finde das Angebot nicht außergewöhnlich gut und auch preislich eher teuer. Meine Aussage bezieht sich hier auf Sonnenbrillen sowie Kleidung und Parfum. Zum Iphone kann ich nichts sagen.

Ich weiß nicht ob Du C fliegst, denn dann solltest Du dich im T3 aufhalten, essen trinken und entspannen. Es kann sein, dass man auch als Y Flieger den Eintritt erwerben kann, da bin ich mir allerdings nicht sicher....

Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

• Hi

Preise in den UAE sind ähnlich zu unseren hier, durch den sinkenden EUR tendenziell teilweise etwas im Steigflug.

Lohnenswert sind aber:

- Zigaretten (Eine __Stange__ (NoName) gibts schon für 2-4 EUR)
    - Gold / Schmuck, auch Markenuhren (und damit meine ich keine Fakes)
    - Autos
    - Benzin
    - Maßanzüge/Kleider schneidern lassen (kostet 200-400 EUR, was ein Witz ist)

Handies habe ich nicht so genau geschaut, Hammerschnäppchen waren aber nicht dabei, und darauf achten, daß da auch ein deutsches Sprachprofil wählbar ist.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Autos, Maßanzüge und Benzin werde ich in 3 Stunden am Flughafen wohl nicht hinbekommen ;)

• Aber ein Auto im Handgepäck stell ich mir spannend vor...

Und bei der Einreise in die EU schön durch den grünen Kanal... Auf den eigenen vier Rädern.

Das muss am Wetter liegen...

• Zigaretten sind dort sehr günstig! Ich meine für 5 Stangen Marlboro wollten die letztes Jahr 30$ haben.
    Elektronik ist dort viel zu teuer, gleiches gilt für den Rest.

• [QUOTE] Original geschrieben von avalox
    Autos, Maßanzüge und Benzin werde ich in 3 Stunden am Flughafen wohl nicht hinbekommen ;) [/QUOTE

hhm... ich musste gerade an martyn denken..... :D

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Genieß den Airport...günstig und schön! Ist auch ein Erlebnis. Oder vielleicht kaufst du dir nen Milka für 3 Euro...da kommt das Heimatfeeling.

Kurz: nix besonderes zu kaufen, aber den Flair zu genießene, ist auch schön.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ich stelle mir das schon mal lustig vor am Flughafen vorm Zoll: "Habens was zum Anmelden"
    "Ja 10L Benzin und 40L Kerosin aber nur für den eigenbearf." :D

• Hallo,

also richtig mega-günstige Ware habe ich noch bei keinem Flughafen können, egal wo.

Grüßle

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!