Nokia 6700 Classic schaltet sich einfach beim Telefonat aus

• Hi zusammen,

hat irgend jemand anderes auch dieses Verhalten feststellen können,
    dass sich das Gerät beim Telefonat einfach ausschaltet?

Firmware derzeit ist 7.60. Hab' gesehen, dass es ganz aktuell die 13.10 gibt,
    kann man durch ein Firmware-Update Abhilfe schaffen? Oder ist dies womöglich ein Hardware-Fehler? Ich habe dieses Gerät gerade frisch erstanden und müsste möglich zeitnah eine Info hierzu erhalten. Hat jemand hierbei Erfahrungswerte? Über eine schnelle Rückinfo würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße

Thomas

• Ich würde mal eher auf einen Wackelkontakt der Platine tippen.
    Das gleiche Problem hatte ich bei meinen früheren Nokia Handys auch gehabt.
    Ich glaube nicht das es an der Software liegt.

• Flora13: Danke für die Rückinfo.

Ich hatte nur an einen SW-Bug gedacht, weil in Englisch-sprachigen Foren einige Leute über dieses Problem berichtet haben - von daher dieser Gedanke.
    Aber vielleicht gibt's ja auch hier einen Serien-Hardware-Defect!?

VG

Thomas

• Ich hab in anderen Foren gelesen das bei der 7.60er das Handy hin und wieder ausschaltet,läßt sich aber gleich wieder anschalten.Nach Update auf 10.6 war es nie wieder.

• Batschitime/Flora13:

Danke für die Rückinfo.

Stimmt - hab's bei der 7.60 auch direkt wieder einschalten können,
    aber dass z. B. bei der 10.6 der Fehler nicht mehr auftritt ist eine geniale Info.
    Dann werde ich mal updaten - allerdings auf 13.10 (neueste) und hoffen,
    dass das Abschalt-Szenario nicht mehr existiert.

Viele Grüße

Thomas

• Ich wollte gerade auf 13.10 updaten - merkwürdigerweise wurde nur 10.50 angeboten. Als Telefon wurde "6700 Classic (RM - 470) erkannt. Das Gerät ist ohne Simlock/Branding. Hmmmmm. Jedenfall habe ich jetzt die 10.50 drauf, aber wieso wurde nicht die neue angeboten (hat ja auch die Navi-Funkt. jetzt kostenlos)?

• Hallo,

ich habe die 10.60 drauf und mir wird auch nicht die neue Software angeboten, obwohl ich von Nokia eine sms gekriegt habe, dass ein neues Update verfügbar ist.

• Das ist ein Thema was hier lange diskutiert wurde,beim updaten wird der Gerätecode mit übermittelt,und nur die frei gegeben wurden der darf updaten.
    Aber in jeden anderen Telefonladen kann man die 13er Version updaten lassen,geht ebend nicht von zu Hause aus,erst wenn frei gegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!