Mehrere SMS täglich (221)

• Ja jetzt ist das CB-Empfangen deaktiviert, also keine SMS mehr... Aber vorher wars Wurst das ich UMTS/HSPA Empfang hatte, die SMS kamen trotzdem.

Wenn diese Nachrichten wichtig fürs Desire sind verstehe ich aber nicht, dass ich diese "SMS" "abbrechen" oder "speichern" muss.. logisch wäre, dass der USer davon nix mitbekommt.

• Zitat

Original geschrieben von Psycho-Jack
    Wenn diese Nachrichten wichtig fürs Desire sind verstehe ich aber nicht, dass ich diese "SMS" "abbrechen" oder "speichern" muss.. logisch wäre, dass der USer davon nix mitbekommt.

Die SMS sind ja nicht wichtig fürs Desire. Sie dienen eher dem Anwender um zu bestimmen, an welchem Sendemasten er eingeloggt ist. Nicht mehr und nicht weniger. Deswegen kann man CellBroadcast ja auch aktivieren und deaktivieren.
    Dem Handy ists egal ;-)

• Also in einem Post von dem Link oben steht:

Zitat

(Zur Info: "Cell-Broadcasting" ist wichtig für die Komunikation der Funkzelle mit dem Desire, z.B. o2's Homezone)"

Also das klingt für mich nicht nach etwas das mit dem Anwender zu tun hat...

Und wenn das so nervig ist mit den CB-Nachrichten, hab ich lieber keine Homezone im Display angezeigt...

• Die Zahlen werden für die Anzeige der Genion-Homezone auf dem Display benötigt. Ist seit über 10 Jahren so.

• Zitat

Original geschrieben von Psycho-Jack
    Bei mir hier habe ich permanent HSPA Empfang und kriege die SMS trotzdem, sofern es nicht ausgeschaltet ist.

Du müsstest ja auch GSM deaktivieren, was beim Desire auf normalem Weg nicht möglich ist.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Aha, und was bedeutet dann "Nur WCDMA" unter "Netzwerkmodus" (Menü -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke)? ;)

Genau das. :apaul:

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!