US Regierung erklärt Jailbreak für legal

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Bei Threads, die zu gefühlten 50% aus Jailbreak-Anleitungen bestehen, reicht ein Schloss samt Kommentar leider nicht mehr aus.


    Wobei Ihr von TT mal langsam evtl. und möglicherweise Eure Einstellung bezüglich des Themas Jailbreak bitte überdenken solltet.
    Zumindest eine Diskussion darüber.
    Für mich wirkt das langsam nicht mehr glaubwürdig und hat auch nicht primär etwas mit den üblichen, verständlicherweise verbotenen Themen ala Crack etc. zu tun.




    Just my 2 cents.

    Beste Grüße
    W.

  • Das kannst du mal getrost dem Betreiber des Forums überlassen, welche Themen geduldet sind und welche nicht. Du hättest sicher auch keine Lust, dein schwer verdientes Geld für Anwalts- und Gerichtskosten zu verpulvern.

  • Die Forumsbetreiber haben natürlich hier das Hausrecht und das wird respektiert.
    Nur ist die Argumentation contra Jailbreak nicht mehr zeitgemäß. Selbst die ganz großen Onlinedienste nehmen kein Blatt mehr vor den Mund, von den tausenden kleinen Seiten ganz zu schweigen. Es geht bei dem Thema grundsätzlich nicht um illegale Handlungen. Und sollte ein Beitrag trotzdem mal in Richtung Cracked Apps abdriften, sind immer noch genug Moderatoren hier unterwegs um einzugreifen.


    Wie gesagt akzeptiere ich die Regeln, nicht aber die Argumentation.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonni101 Wie gesagt akzeptiere ich die Regeln, nicht aber die Argumentation.


    Werden wir aber wohl aber wohl alle hier akzeptieren müssen. Um wem's nicht gefällt, wird wohl oder übel auf das Forum von Chip.de oder connect (haben die eines? :)) wechseln müssen. Naja, auch bei Apfeltalk oder iFun darf man darüber reden.


    Aber hier halt nunmal nicht. Ist halt einfach so und darüber muss glaub auch nicht diskutiert werden. Wenn's so iss - dann iss so. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonni101
    Die Forumsbetreiber haben natürlich hier das Hausrecht und das wird respektiert.
    Nur ist die Argumentation contra Jailbreak nicht mehr zeitgemäß. Selbst die ganz großen Onlinedienste nehmen kein Blatt mehr vor den Mund, von den tausenden kleinen Seiten ganz zu schweigen. Es geht bei dem Thema grundsätzlich nicht um illegale Handlungen. Und sollte ein Beitrag trotzdem mal in Richtung Cracked Apps abdriften, sind immer noch genug Moderatoren hier unterwegs um einzugreifen.


    Wie gesagt akzeptiere ich die Regeln, nicht aber die Argumentation.

    Mir scheint Du hast noch keine einschlägigen Erfahrungen mit einer bestimmten Berufsgruppe sammeln dürfen, ich darf daher mal eben kurz skizzieren:
    Ein Vertreter der Berufsgruppe findet auf Deiner WebSeite einen Aspekt, der !!möglicherweise!! rechtswidrig ist. Vielleicht auch nur in den Augen von ganz wenigen Amstrichtern, vielleicht aus Hamburg, Berlin oder Flensburg. Es ist völlig egal, was der Rest der Republik denkt, der Vertreter muss nur !!einen!! Richter finden, der ihn mit seinem Antrag auf einsweilige Verfügung nicht gleich zur Türe hinaus jagt. Dann schickt er erstmal eine Abmahnung und eine Unterlassungserklärung. Bezahlen darf dies in unserem Rechtssystem der Empfänger, denn es ist ja zu dessem Vorteil, das der Herr Vertreter nicht gleich zu Gericht rennt. Akzeptiert man die Abmahnung und unterschreibt die Unterlassungserklärung, dann ist da erstmal sofort der erste Tausender weg und dann schläft man nicht mehr ganz so ruhig, da ja ständig die Gefahr der Wiederholung und damit der Unterlassungsstrafe lauert, dass sind dann gerne je Wiederholungsfall fünfstellige Beträge.


    Du siehst, kann man eigentlich nicht unterschreiben. Also rennt der werte Herr Vertreter zu dem ihm bekannten Richter (vielleicht laufen ja zufällig ein paar Freizeitaktivitäten der beiden syncron) und bitte um Erteilung einer einstweiligen Verfügung. Diese wird von dem Richter erteilt, !!ohne!! das der Betroffene seine Sicht der Dinge darlegen kann, dass darf er dann ein halbes Jahr später bei der Gerichtsverhandlung. Bis dahin hat er sich an die Verfügung zu halten (mit fünfstelliger Strafandrohung bei Zuwiderhandlung). Wäre ich Betreiber, wäre spätestens dann das gesammte Forum bis zur Verhandlung zu.


    Und in der Verhandlung entscheidet dann genau der Richter, der schon die Verfügung erlassen hat, über den Fall. Was ich auch nicht gerade "unvoreingenommen" nenne.


    Insofern erübrigt sich eine Diskussion über die Argumente Pro und Contra einer Entscheidung der Forenbetreiber.


    PS: So eine Unterlassungserklärung gilt übrigens prinzipiell auch weiter, wenn sich später die Rechtsordung ändert. Mit dem neuen Widerufsrecht dieses Jahr hatten so einige ihre lieben Sorgen, die durften den neuen, nun gesetzlich vorgeschriebenen, Text nicht verwenden, da sie sich verpflichtet hatten, genau diesen Text oder genau diese einzelne Formulierung aus dem Text nicht mehr zu verwenden.

  • Soviel Unsinn auf einmal habe ich ja schon lange nicht mehr hier gelesen ......

    Hier stand eine Signatur.



  • L O L!



    Wenn Du so argumentierst, dann müsste der größte Teil des Forums gelöscht werden. Bilder werden von den Herstellerseiten oft hier eingefügt. Das ist jedoch ohne Zustimmung des Herstellers nicht erlaubt und ich glaube auch nicht, dass jeder sich die Zustimmung einholt. Trotzdem sagt hier keiner was. Jailbreak ist vom Hersteller auch nicht erlaubt - es wird dagegen aber gehandelt hier.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Hallo,


    ich möchte keinen neuen Thread auf machen, deshalb frage ich hier nach.


    Bei SBSettings funktioniert der Flug-Modus noch nicht, meine Glaskugel ist leider kaputt :D Hat einer von Euch zufällig eine Info, wann dieser Fehler korrigiert wird.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!