US Regierung erklärt Jailbreak für legal

• Ein Jailbreak zum aufspielen von legal erworbenen Programmen zur privaten, nichtkommerziellen Nutzung fällt nun unter "Fair-Use" und ist, zumindest in Amerika, nun legal.

Quelle: macrumors.com

Hoffentlich tut sich in Deutschland auch was in dieser Richtung.

Einerseits bin ich sehr froh darüber, dass jeder der iOS4 nutzt, derzeit jede Software die er nutzen will legal erwerben muss. Andererseits vezichtet man ohne Jailbreak auf viele nützliche Dinge (der ein mehr, der andere weniger).

Ein zweischneidiges Schwert, an dem eigentlich Apple Schuld ist, die keinerlei Interesse an einem funktionierendem Kopierschutz, für die im AppStore angebotene Anwendungen, zu haben scheinen.

• Hierzulande brauch sich doch garnichts ändern, weil es in einer Grauzone ist und daher nicht illegal ist. :)

• Zwischen "legal" und "in einer Grauzone und daher nicht illegal" besteht leider ein klitzeklitzeklitzekleiner Unterschied.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Naja. Mir gehts eher um diese 30%, aber selbst wenn sich darn nichts ändert, kann nun über Cydia auch eine iTunes-Alternative entstehen...

# ...

• Dass der Jailbreak legal ist heißt einfach nur das iPhone zu knacken und zu unlocken ist gestattet.
    Apple darf trotzdem die JB Lücken stopfen und Sicherheitsriegel davorschieben.

1&1 ALL-NET-FLAT Plus
    iPhone 5c 32gb

5x in der Vertrauensliste:
    #1 , #2 , #3 , #4 , #5

• Zitat

Original geschrieben von Safranistan

Dass der Jailbreak legal ist heißt einfach nur das iPhone zu knacken und zu unlocken ist gestattet.

Auch wenn es bereits an 3783 Stellen in diesem Forum steht: Jailbreak und Unlock sind zwei absolut verschiedene Dinge.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Danke für den Hinweis Captain Obvious. Wo hab ich denn geschrieben dass es die gleichen Dinge sind? Ich habe geschrieben es zu "knacken und zu unlocken".

1&1 ALL-NET-FLAT Plus
    iPhone 5c 32gb

5x in der Vertrauensliste:
    #1 , #2 , #3 , #4 , #5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!