Besitz oder besaß jemand beide GEräte und kann was dazu sagen wie sie im direkten Vergleich darstehen!?
Preis außen vor gelassen!
IPhone 4 vs Samsung Wave
-
-
-
Ich hab mit beiden rumgespielt - besitze das iPhone 4 und hab das Wave fuer einen Freund besorgt.
Von der Hardware sind die beiden garnicht so unterschiedlich, auf dem Papier bietet das Samsung nicht viel weniger wie das iPhone 4.
Insgesamt bin ich vom Wave beeindruckt. Was dort fuer den Preis geboten wird ist wirklich in Ordnung, erst recht wenn man die aktuellen Haendlerangebote beruecksichtigt, bei denen das Geraet fuer deutlich unter 200 EUR zu haben ist. Gutes Display, brauchbare Ausdauer, vernuenftige Kamera, gute Verarbeitung, liegt angenehm in der Hand, gutes Benachrichtigungssystem fuer SMS etc.
Das iPhone spielt dennoch in einer anderen Liga, einfach weil es viel mehr Erweiterungsmoeglichkeiten und Apps gibt. Auch wirkt das iPhone nochmal ne Spur "runder", es passt einfach alles.
Wenn man darauf keinen Wert legt und einfach nur auf Touchscreen-Bedienung wert legt, macht man beim Wave nicht viel falsch. Wenn der Bedarf dann mit der Zeit steigt, kann man immer noch zu einer leistungsfaehigeren Plattform wechseln (sei es nun iOS oder Android).
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Das iPhone spielt dennoch in einer anderen Liga, einfach weil es viel mehr Erweiterungsmoeglichkeiten und Apps gibt. Auch wirkt das iPhone nochmal ne Spur "runder", es passt einfach alles.
Wenn man darauf keinen Wert legt und einfach nur auf Touchscreen-Bedienung wert legt, macht man beim Wave nicht viel falsch. Wenn der Bedarf dann mit der Zeit steigt, kann man immer noch zu einer leistungsfaehigeren Plattform wechseln (sei es nun iOS oder Android).
Bei Android bietet Samsung ja das i9000 Galaxy S an - da gibt es dan auch viele Apps -
Hallo,
ich habe auch beide Handys genutzt. Da Samsung auf ein brandneues Betriebssystem setzt, ist der Appstore wirklich noch dünn besiedelt. Hier kommen aber täglich eine Menge neue Apps hinzu.
Samsung hat mit dem Wave ein Handy auf die Beine gestellt, was Seinesgleichen sucht.
Top Display, top Touchscreen mit Multitouch, super Kamera mit HD Video, 1GHz Prozessor usw. haben beide.
Es ist schwierig zu sagen, ob das Wave oder das Iphone4 besser ist. Was für das Wave spricht, ist der erweiterbare Speicher, längere Akkulaufzeit, Gewicht und Größe.
Warum ich trotzdem das Iphone als Haupthandy nutze?
Es läuft alles noch ein wenig flüssiger, nicht viel, aber immerhin. Aber wer weiß, was bei Bada mit Updates noch kommt.
Es gibt hier kein Besser oder Schlechter, nur Geschmacksache.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Bei Android bietet Samsung ja das i9000 Galaxy S an - da gibt es dan auch viele AppsTeurer, groesser, schlechter verarbeitet und schlechte Ausdauer. Man muss eben Prioritaeten setzen.
-
Ich nutze das iPhone 4 privat und das Wave als Diensthandy, vermutlich aber nicht mehr sehr lange.
Hauptproblem beim Wave sind die ständigen Neustarts in der Hosentasche durch Berührung der Hörertasten trotz aktiver Tastensperre. Ich habe auch schon unbewusst zahlreiche SMS verschickt und Leute angerufen, echt schrecklich!
Ansonsten ist das Wave als Zweithandy wirklich nicht schlecht.
Vorteil iPhone aber ganz klar das Display, der App Store, die Akkulaufzeit.
Mir gefällt die Menüführung beim iPhone ebenfalls besser, optisch und von der Anordnung. -
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Insgesamt bin ich vom Wave beeindruckt. Was dort fuer den Preis geboten wird ist wirklich in Ordnung, erst recht wenn man die aktuellen Haendlerangebote beruecksichtigt, bei denen das Geraet fuer deutlich unter 200 EUR zu haben ist.200 Euro? Ohne Vertrag? Wie und wo soll das gehen?
-
Von "ohne Vertrag" war nie die Rede. Aber wenn man in der Schublade noch Platz hat...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!