iPhone 3G offiziell entsperren

• Hallo zusammen,

nachdem ich hier seit Tagen nur mitlese wollte ich mich jetzt mal zu Wort melden. Ich habe mein 3g nun auch entsperrt. Nachdem ich im Netz schon auf etlichen Pages Horrorgeschichten gelesen habe war ich auch schon etwas panisch ;) Hier mal meine Chronik:

12.10. - Anruf bei der Hotline, Unlock beauftragt.
    ... gewartet, gelesen, recovery jeden tag...
    20.10. - SMS der Telekom: "Die SIM-Lock Entsperrung Ihres iPhones ist beauftragt. Bitte verbinden Sie sich nach 48 Stunden mit iTunes."
    20.10. - O2 Karte rein, an iTunes angeschlossen (keine Wiederherrstellung, keine Wartungsmodus), nach ein paar Augenblicken erschien groß die Meldung der erfolgreichen Entsperrung.

Das ganze bringt mich jetzt zu dem Schluss, dass die Telekom den Vorgang aus welchem Grund auch immer, verzögert hat. Möglicherweise mußten noch Daten abgeglichen oder irgendwas. Mit der Mitteilung über die übermittlung an Apple, war der Simlock quasi Geschichte. Hat jetzt also insgesamt 8 Tage gedauert bei mir (inkl Wochenende) und es ist frei.

Das hilft vielleicht nicht jedem weiter, aber von der SMS hab ich hier z.b. noch garnichts gelesen. Soweit mein Erfahrungsbericht.

Gruß
    Dennis

• Eine SMS werde ich wohl auch nicht bekommen, weil ich meinen Vertrag gekündigt habe und meine Nr. nicht mehr existiert, wenn die mich freischalten sollten;-(

Gruß
    Grufty_2

iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

• Ich glaube ich kann von einem neuen Rekord berichten ;).

Heute, 28.10.2010 um 13.50 Uhr die Hotline angerufen und Entsprerrung beauftragt.

Vor 5 Minuten das iPhone mit eingelegter Simyo-Karte mit iTunes verbunden und ... entsperrt!

Das ging ja wirklich flott.

• Hallo!

Mein altes 3G besitzt nun mein Sohn. Die zwei Jahre sind rum und ich könnte es entsperren lassen. Soweit so einfach.

Nur handelt es sich nicht mehr um das 3G, welches ich von T-Mobile erhalten habe. Dieses ging leider Januar 2009 verloren und ich durfte mir ein neues kaufen. Das jetzige 3G stammt aus Dubai, also providertechnisch wer weiß woher. Wird es dennoch entsperrt? Die Laufzeit ist rum, das ist Fakt.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Da wirst du dich wohl an den Provider wenden müssen, von dem das Gerät stammt. Die Telekom hat jedenfalls nichts damit zu tun.

• Hallo!

Dann wird das Teil wohl nie entsperrt werden. Da ich im Ausland war, brauchte ich ein Ersatzgerät, also musste ich eines kaufen, welches dort vorrätig war. Mit dem Probider habe ich aber nichts zu tun, also auch keinen Vertrag mit dem.

Mein T-Mobile-iphone existiert nicht mehr, da es weg ist. Nun habe ich einen Vertrag, der zwei Jahre alt ist, ein iPhone, dass fast genauso alt ist, nur scheinbar kommen beide nicht zusammen. Das Gerät, welches T-Mobile entsperren möchte habe ich nicht.

Schwierige Sache.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:

• Zitat

Original geschrieben von milky

Schwierige Sache.

Ja, das kann man wohl sagen ;).

Du kannst ja mal versuchen herauszufinden, von welchem Originalprovider das Teil ist und dem dann eine freundliche Mail schicken, vielleicht nutzt es was.

Eine andere Chance sehe ich da nicht.

• Hallo!

Oder ich frage mal freiundlich bei T-Mobile. Vielleicht klappt es ja doch (oder man sperrt einfach die IMEI frei).

CU Oliver

At the moment in use:

• Zitat

Original geschrieben von milky
    Oder ich frage mal freiundlich bei T-Mobile. Vielleicht klappt es ja doch (oder man sperrt einfach die IMEI frei).

Fragen kannst du, aber die werden dir allerhöchstens dein verlorenes Gerät entsperren, was dir natürlich recht wenig bringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!