Hallo zusammen,
nachdem ich hier seit Tagen nur mitlese wollte ich mich jetzt mal zu Wort melden. Ich habe mein 3g nun auch entsperrt. Nachdem ich im Netz schon auf etlichen Pages Horrorgeschichten gelesen habe war ich auch schon etwas panisch Hier mal meine Chronik:
12.10. - Anruf bei der Hotline, Unlock beauftragt.
... gewartet, gelesen, recovery jeden tag...
20.10. - SMS der Telekom: "Die SIM-Lock Entsperrung Ihres iPhones ist beauftragt. Bitte verbinden Sie sich nach 48 Stunden mit iTunes."
20.10. - O2 Karte rein, an iTunes angeschlossen (keine Wiederherrstellung, keine Wartungsmodus), nach ein paar Augenblicken erschien groß die Meldung der erfolgreichen Entsperrung.
Das ganze bringt mich jetzt zu dem Schluss, dass die Telekom den Vorgang aus welchem Grund auch immer, verzögert hat. Möglicherweise mußten noch Daten abgeglichen oder irgendwas. Mit der Mitteilung über die übermittlung an Apple, war der Simlock quasi Geschichte. Hat jetzt also insgesamt 8 Tage gedauert bei mir (inkl Wochenende) und es ist frei.
Das hilft vielleicht nicht jedem weiter, aber von der SMS hab ich hier z.b. noch garnichts gelesen. Soweit mein Erfahrungsbericht.
Gruß
Dennis