iPhone 3G offiziell entsperren

  • bei meinem iPhone 3G hat es knapp 3 Wochen bis zum Unlock gedauert.


    Beim Unlock ist iTunes nicht sehr auskunftsfreudig:


    Es erscheint in der linken Leiste nur das Gerät (ohne Inhalt) - das iPhone selbst ist ca. 2-3 Minuten im Wartungsmodus (iTunes logo + "connect to iTunes").


    In iTunes passiert in dieser Zeit nichts.


    Erst danach kommt in iTunes die Unlock-Meldung.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Bekomme 1 Woche nach dem Gespräch mit der Hotline und dem Wunsch des Unlocks mit der neuen SIM derzeit nur die Meldung "Diese in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt." .


    Ändert sich das wenn das Gerät dann (endlich) mal freigeschaltet ist oder ist das noch ein generelles Problem?


    Etwas Geduld, teilweise dauert die Freischaltung echt lange.
    Deine meldung zeigt nur, dass es noch gelockt ist...

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinie
    Etwas Geduld, teilweise dauert die Freischaltung echt lange.


    Was aber eigentlich ein Armutszeugnis für T-Mobile (und ein wenig auch für Apple) darstellt. Konnte ja nun wirklich keiner mit rechnen, dass die Leute nach Ablauf der 2 Jahre Sperrfrist dann gern ihr Geräte entsperrt hätten. ;)


    Und ansonsten bin ich ein durchaus geduldiger Mensch, bei 3 Wochen würde der Spaß dann aber definitiv aufhören, kann ja wohl nicht so schwierig sein die IMEI in einer Datenbank einzutragen (oder man hätte das ja auch schon im Vorfeld machen könne, dass mit Vertragsende automatisch die Freischaltung erfolgt).

  • Habe vor einer Woche Post von der Telekom bekommen, dass man zwecks Freischaltung noch den Nachweis für das Austauschgerät bräuchte (alte IMEI, neue IMEI).


    Das geilste: Das Gerät ist bereits seit vier Wochen freigeschaltet und den Nachweis haben die auch schon seit sechs Wochen per Mail bekommen.


    Das heißt: Dieser Brief basiert auf einem Informationsstand, der sechs Wochen alt ist. Er wurde aber tatsächlich gerade erst gedruckt.


    T-Mobile. Weißte Bescheid....

  • Zitat

    Original geschrieben von driver84
    Die könnten ja auch eine kurze Mitteilung senden, sobald das Gerät freigeschaltet ist. Aber der Kunde kann ja jeden Tag selbst nachschauen ob sich was getan hat. :rolleyes:



    Wenn, dann Apple.
    Die Telekom leitet die Daten zu Apple weiter und die entsperren.
    Die Telekom bekommt leider auch keine Rückmeldung ob und wann entsperrt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Neikon
    Die Telekom leitet die Daten zu Apple weiter und die entsperren.
    Die Telekom bekommt leider auch keine Rückmeldung ob und wann entsperrt wird.


    In einem Mac Forum kam jemand mit der Info ums Eck, dass Apple da gar keine Aktien dran hätte, da die Telekom die IMEI nur direkt auf einem Apple Server eintragen müsste damit die Entsperrung angestoßen wird. Wenn dem so ist, dann läge es primär doch an den rosa Tieffliegern.


    Passt auch zu den Berichten, dass nachdem die Telekom die Information rausgegeben hat man hätte "die IMEI an Apple weitergeleitet" die Entsperrung dann i.d.R. innerhalb 1-2 Tagen vom Tisch gewesen ist.


    Wie auch immer die ihren Prozess dort gestrickt haben: Es ist einfach nur ärmlich. Es ist ja gar nicht mal so dramatisch, dass die heutzutage nicht in der Lage sind einen wirklichen simplen Prozess in einer vertretbaren Zeit abzuwickeln, sondern viel mehr stößt dabei (wieder einmal) die völlige Unfähigkeit der Hotline auf. Wenn ich dem Kunden was von 72 Std. Bearbeitungsdauer erzähle, dann sollte das auch ungefähr so hinkommen und sich dann nicht über Wochen hinziehen.


    Dann doch bitte gleich so ehrlich sein und sagen:


    "Sie kennen uns und unseren "Service" doch schon, hier steigt selbst intern keiner durch und wir wissen eigentlich selbst nicht was wir tun, rechnen Sie also lieber damit das Sie bis zu 4 Wochen warten müssen, bevor wir hier irgendwas auf die Reihe bekommen..."


    Klar keine schöne Aussicht, aber wenigstens kann man als Kunde damit besser arbeiten als wenn irgendwelche hohlen Versprechen abgegeben werden die in der Praxis dann nie realisiert werden können.



  • kann ich so komplett Unterschreiben, meine Freischaltung hat sage und schreibe 7 Wochen gedauert und das auch nur weil ich dann zum Schluss mit der Kündigung meiner Verträge gedroht habe. :flop:

  • hi
    ich habe vor 2 jahren mir ein 3g (t-mobile) gebraucht gekauf und es nach einiger zeit wieder verkauft...
    nun will derjenige dem ich es verkauft, es (legal) entsperren lassen und hat bei t-mob angerufen...
    die sagen, dass es nicht geht,da sie nicht wissen ob das tel gestohlen ist....


    gibt es da ne möglichkeit es entsperren zu lassen, oder hat jemand nen rat für mich?


    p.s. rechnung haben wir keine mehr...

  • Lass dir die IMEI durchgeben und ruf selber bei t-mobile an (du bist dort noch Kunde?). Lass es entsperren und gut ist. Habe ich auch so gemacht (3G an Kollegen verkauft und für ihn dann einfach entsperren lassen). Hat etwa 1 1/2 Wochen gedauert. 3G dann an iTunes anschliessen und per WIEDERHERSTELLEN entsperren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!