iPhone 3G offiziell entsperren

• Zitat

Original geschrieben von berlinmille
    Ab wann beginnen denn die 24 Monate beim Beispiel gebraucht gekaufter Geräte?

Meinst du das ernst?

Die 24 Monate laufen ab dem Erstkauf bei T-Mobile.

• Die Frage rührt daher, da ich 2 iPhone 3G habe, die ich mit zeitlichem Abstand bei ebay gekauft habe. Beide zeigen jedoch eine Entsperrung ab dem 11.02.2010 an. Zufall oder wie kann das sein?

• Zitat

Die Frage rührt daher, da ich 2 iPhone 3G habe, die ich mit zeitlichem Abstand bei ebay gekauft habe. Beide zeigen jedoch eine Entsperrung ab dem 11.02.2010 an. Zufall oder wie kann das sein?

Wann *du* die gekauft hast, ist völlig ohne Belang. Wann die Erstkäufer dies getan haben ist wichtig.

• Zitat

Die Frage rührt daher, da ich 2 iPhone 3G habe, die ich mit zeitlichem Abstand bei ebay gekauft habe. Beide zeigen jedoch eine Entsperrung ab dem 11.02.2010 an. Zufall oder wie kann das sein?

Und wo ist das Problem?
    Du kannst ja schon seit 9 Monaten entsperren :D, da 11.02. 2010

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wann *du* die gekauft hast, ist völlig ohne Belang. Wann die Erstkäufer dies getan haben ist wichtig.

Sorry, gemeint ist natürlich der 11.02.2011.

Kann doch aber kaum sein, dass 2 getrennte Verkäufer ihre iPhones jeweils am 11.02.2009 aktivieren haben oder?!

• Zitat

Kann doch aber kaum sein, dass 2 getrennte Verkäufer ihre iPhones jeweils am 11.02.2009 aktivieren haben oder?!

Jeden Tag wurden etliche zigtausend iPhones aktiviert, von daher ist es nicht mal so abwegig.

Kann aber natürlich auch ein Datenbankfehler sein.

Du wirst es im Februar sehen ;).

• Außerdem siehst Du ja anhand der Serien-Nr., wann die iPhones hergestellt wurden. Schau doch mal nach. Wenn die KW die gleiche ist oder es ziemlich nahe beinander liegt, dann kann es schon sein. Ich glaub sowieso, dass Grundlage für die Freischaltung über die Telekom Internetseite nur das Herstellungsdatum des iPhones ist. Ansonsten hätte ich meins noch gar nicht freischalten können, weil mein Vertrag noch nicht 24 Monate läuft.

Gruß
    Grufty_2

iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

• Zitat

Habs eben auch probiert -> bei mir kam auch der 11.2.2011 raus.

Das muss dann wohl irgendein Stichtag oder so sein, da mein iPhone im Februar keine 24 Monate alt ist (bzw. der Originalvertrag läuft)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!